Frage: Zusammengewachsene Nieren

Hallo, bei meiner Nichte ( 6 Wochen alt) hat man gestern zusammengewachsene Nieren diagnostiziert. Meine Schwester macht sich nun Sorgen dass mit der Kleinen was passieren kann denn ihr Kinderarzt hat gemeint dass man dagegen nichts machen kann und die Kleine in Gefahr ist wenn sie einen Schlag auf die Nieren bekommt oder mal darauf fällt. Ich habe jetzt zwar im Internet recherchiert aber kann nicht wirklich was finden. Können Sie mir helfen? Kann man da doch was machen (Operation usw.), ist die Kleine nun wirklich so stark gefährdet? Was kann sonst passieren und worauf muss man achten? Würde mich freuen wenn Sie mir behilflich wären. Gruß bluerose

Antwort auf: Zusammengewachsene Nieren

Liebe B., das muss in so fern genauer untersucht werden., weil es dabei Probleme mit dem Abfluss der Harnleiter geben kann. Und das muss man rechtzeitig entdecken. Sonst sehe ich darin kein Problem. Alles Gute!