Zusätzliche Flüssigkeiten Baby 8 Monate alt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Zusätzliche Flüssigkeiten Baby 8 Monate alt

Guten Tag Herr Busse, Meine Tochter ist 8 Monate alt. Sie isst mittags Gemüse/Kartoffel Gläschen. Vormittags auch Birnenbrei. Und abends Milchgetreidebrei (davon aber oft nicht so viel,da trinkt sie dann noch etwas Milch). Nachts,morgens und nachmittags gibt es ein Fläschen. Ich versuche ihr Tee oder Wasser aus verschiedenen Behältern anzubieten,da sie ja schon relativ viel Brei isst aber sie nimmt es nicht an. Auch nicht aus dem normalen Fläschen. Nur von Löffel schlürft sie etwas. Jetzt frage ich mich reicht das aus? Würde ich nachmittags evtl.auch gerne bald etwas Getreide/Obstbrei anbieten,aber solange sie sonst nichts trinkt ist das schwierig oder? Vielen Dank im Voraus

von Carinchen1986 am 29.01.2018, 15:48

Antwort auf: Zusätzliche Flüssigkeiten Baby 8 Monate alt

Liebe C., Sie dürfen und sollen die 3.Beikost jetzt einführen. Und es reicht, wenn Sie dann Ihrem Baby nur zu jeder Mahlzeit etwas Wasser oder ungesüßten Tee anbieten. Es darf selber entscheiden, ob es das nimmt. Alles GUte!

Antwort auf: Zusätzliche Flüssigkeiten Baby 8 Monate alt

Gibst du in den Birnenbrei auch Getreide? Wenn nicht, dann ist es keine vollständige und sättigende Mahlzeit.

von Anniquita83 am 29.01.2018, 17:32

Antwort auf: Zusätzliche Flüssigkeiten Baby 8 Monate alt

Vielen Dank für die Infos! Ich gebe nur Birne. Sie hat so Probleme mit Verstopfung seit der Beikost ,damit geht es etwas besser Nachmittags will ich langsam gerne den Getreide-Obstbrei einführen.

von Carinchen1986 am 29.01.2018, 20:17