zurück in die klinik bei magendarm-infekt u.gleichzeitiger pneumonie(Unacidsaft)

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: zurück in die klinik bei magendarm-infekt u.gleichzeitiger pneumonie(Unacidsaft)

sohn ist 2,5 j., wurde seit sa. abend stationär wg Bronchopneumonie bds. (ohne Obstrukt.)mit i.v-antib. (unacid)+inhal. therapiert.Fieberfrei seit Mo.. Di. nachm. Entl. mit Unacidsaft 2mal 6,5ml. auf empfehlung KiA. ab Mi. Abend 2 mal 1 kps. Perenterol. Mi. Nacht gegen 0.00h 3mal übergeben. Heute nach kargem Frühst. (2 Happen Brot,100ml Kakao und Antibiot.!!!) schwallartig erbrochen, seither matt, schläft viel u. freiwillig(!), breiiger stuhl seit So./Mo.mit normaler frequenz.Seit heute nachm. grünlich- schleimiger-flüssiger stuhl(ca. 6mal)-gesäss bereits wund+schmerzhaft. einmalig Vomex-Supp. gegen 14.30h -seitdem nicht übergeben. abends (18.30h 200ml tee+ griessbrei (freiwillig)- davor nix angerührt.bis jetzt Nahrung inne! Unacidgabe übrigens wiederholt ca.15h nach Supp-Gabe (also heute nur einmalige Appl.) Aufn. Klinik nötig? Allg. Abneigung gegen den Unacidsaft! Temp. war 20.00h 37,5 Grad subling.Vielen Dank für Ihre baldige Antwort!

Antwort auf: zurück in die klinik bei magendarm-infekt u.gleichzeitiger pneumonie(Unacidsaft)

Liebe D., ich hoffe, Sie waren inzwischen beim Kinderarzt oder in der Klinik mit so einem akuten Problem. Wie oben geschrieben steht, kann eine Anfrage hier einen Kinderarztbesuch nicht ersetzen und ist auch alleine wegen der Zeitverzögerung bis zur Antwort keine Lösung für akute Probleme!! Alles Gute!

Antwort auf: zurück in die klinik bei magendarm-infekt u.gleichzeitiger pneumonie(Unacidsaft)

An Dr.Busse: Vielen Dank für Ihre Meinung! Mir war gestern Abend in meiner Aufregung nicht bewusst, dass Sie abends 21.30h doch schon mal Feierabend haben...Sorry! Der Junge ist auf dem aufsteigenden Ast! LG Danielo

Antwort auf: zurück in die klinik bei magendarm-infekt u.gleichzeitiger pneumonie(Unacidsaft)

An alle Beantworter: Habe mich gestern- ohne großartig vorher das "Kleingedruckte" zu lesen- spontan neu angemeldet und in meiner Aufregung wohl nicht bewußt gemacht, dass der Doc um solche Zeit wohl auch schon zu Hause ist...Wie auch immer- wollte ja im Grunde nur eine fachliche Zustimmung, dass das Kind schon wieder zum Arzt muss! Oft genug ist man ja als Mama auch einfach zu überfürsorglich bzw. übertreibt es. Jedoch lieber einmal zuviel besorgt als zuwenig, ne?! Danke! LG Danielo