zurück in die klinik bei magendarm-infekt u.gleichzeitiger pneumonie(Unacidsaft)

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: zurück in die klinik bei magendarm-infekt u.gleichzeitiger pneumonie(Unacidsaft)

sohn ist 2,5 j., wurde seit sa. abend stationär wg Bronchopneumonie bds. (ohne Obstrukt.)mit i.v-antib. (unacid)+inhal. therapiert.Fieberfrei seit Mo.. Di. nachm. Entl. mit Unacidsaft 2mal 6,5ml. auf empfehlung KiA. ab Mi. Abend 2 mal 1 kps. Perenterol. Mi. Nacht gegen 0.00h 3mal übergeben. Heute nach kargem Frühst. (2 Happen Brot,100ml Kakao und Antibiot.!!!) schwallartig erbrochen, seither matt, schläft viel u. freiwillig(!), breiiger stuhl seit So./Mo.mit normaler frequenz.Seit heute nachm. grünlich- schleimiger-flüssiger stuhl(ca. 6mal)-gesäss bereits wund+schmerzhaft. einmalig Vomex-Supp. gegen 14.30h -seitdem nicht übergeben. abends (18.30h 200ml tee+ griessbrei (freiwillig)- davor nix angerührt.bis jetzt Nahrung inne! Unacidgabe übrigens wiederholt ca.15h nach Supp-Gabe (also heute nur einmalige Appl.) Aufn. Klinik nötig? Allg. Abneigung gegen den Unacidsaft! Temp. war 20.00h 37,5 Grad subling.Vielen Dank für Ihre baldige Antwort!

Mitglied inaktiv - 16.02.2012, 21:11



Antwort auf: zurück in die klinik bei magendarm-infekt u.gleichzeitiger pneumonie(Unacidsaft)

Liebe D., ich hoffe, Sie waren inzwischen beim Kinderarzt oder in der Klinik mit so einem akuten Problem. Wie oben geschrieben steht, kann eine Anfrage hier einen Kinderarztbesuch nicht ersetzen und ist auch alleine wegen der Zeitverzögerung bis zur Antwort keine Lösung für akute Probleme!! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.02.2012



Antwort auf: zurück in die klinik bei magendarm-infekt u.gleichzeitiger pneumonie(Unacidsaft)

An Dr.Busse: Vielen Dank für Ihre Meinung! Mir war gestern Abend in meiner Aufregung nicht bewusst, dass Sie abends 21.30h doch schon mal Feierabend haben...Sorry! Der Junge ist auf dem aufsteigenden Ast! LG Danielo

Mitglied inaktiv - 17.02.2012, 21:05



Antwort auf: zurück in die klinik bei magendarm-infekt u.gleichzeitiger pneumonie(Unacidsaft)

An alle Beantworter: Habe mich gestern- ohne großartig vorher das "Kleingedruckte" zu lesen- spontan neu angemeldet und in meiner Aufregung wohl nicht bewußt gemacht, dass der Doc um solche Zeit wohl auch schon zu Hause ist...Wie auch immer- wollte ja im Grunde nur eine fachliche Zustimmung, dass das Kind schon wieder zum Arzt muss! Oft genug ist man ja als Mama auch einfach zu überfürsorglich bzw. übertreibt es. Jedoch lieber einmal zuviel besorgt als zuwenig, ne?! Danke! LG Danielo

Mitglied inaktiv - 17.02.2012, 21:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Magendarm Infekt?

Hallo, Mein Sohn, 4 Jahre alt, musste sich gestern Nacht mehrmals übergeben. Heute geht es ihm schon viel besser.  Mein Mann hat die Sommergrippe, ist es möglich, dass es sich bei meinem Sohn mit anderen Symptomen zeigt, also mir erbrechen? Ansonsten hatte er keine Symptome. 


Magendarm Infekt

Hallo, Mein Sohn, 4 Jahre alt, fing Mittwoch Abend an, sich zu übergeben, dies ging bis in die Nacht, Durchfall hatte er nicht. Danach war alles wieder ruhig und schon am nächsten Moegen stand er mit einem Bärenhunger auf und war wieder normal. Bisher hat sich niemand anders übergeben. Mein Mann will über das Wochenende wegfahren.  Nun bin ich ...


Magendarm

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unser Sohn ist 27 Monate alt. Er hat seit einer Woche Durchfall. Vor zwei Tagen wurde es wieder fester. Richtig harten Stuhl hat er NIE. Es ist immer cremig. Auf Wunsch des Kindergarten waren wir beim Arzt. Die Ärztin hat uns Perenterol verordnet. Seit der Einnahme ist der Stuhl wieder dünner geworden. Im Kindergarten...


Pneumonie

Hall Dr. Brügel, bei meiner 9jährigen Tochter wurde eine Pneumonie links festgestellt. Sie hatte vor ca. 6 Tagen starken Husten, auch erst mit Fieber, der aber dann besser wurde. Da das Fieber nach ein paar Tagen wiederkam und sie sehr schlapp war, bin ich zum Arzt gegangen, der dann die Pneumonie durchs Abhören festgestellt hat. Sie soll Clari...


Magendarm und wirkung von Macrogol

Hallo  unser sohn bekommt seit 1,5 monaten Macrogol/Kinderlax  1,25 beutel  er hatte gestern früh um 7  seine dosierung bekommen und hat sich dann abends gegen 17.30 das erste mal aufgrund seines Magendarm infekts übergeben.  Ist die Wirkung dadurch verloren gegangen ??  soll ich bei der bisherigen Dosierung bleiben oder lieber erhöhen ? 


Magendarm und Durchfall

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 17,5 Monate alt und hat laut unserer Kinderärztin einen Magen Darm Infekt. Er hat sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zweimal schwallartig sehr heftig erbrochen, seitdem hat er jetzt allerdings aber nur noch Durchfall und kein Erbrechen mehr. Sein Durchfall ist gestern Abend und heute Morgen ...


Pneumonie in der Stillzeit

Hallo Herr Dr. Busse,  ich frage auch nochmal in der Stillberatung, aber das Risiko für meinen Sohn können Sie vllt noch besser einschätzen.    Ich habe eine Lungenentzündung und soll Amoxicillin nehmen, habe eben die erste genommen. Ich stille noch so 6x in 24 Std weil er Flasche leider partout ablehnt und auch noch nicht so gut isst.  au...


MagenDarm

Guten Tag Herr Dr. Busse, Meine 4 Jahre alte Tochter hat seit Donnerstag Abend MagenDarm, die Nacht auf Freirag erbrach sie stündich, Durchfall kam hinzu, nichts blieb drin, auch kein Wasser. Freitag beim Kinderarzt sagte dieser, sie sei zwar leicht dehydriert, aber er könne es noch verantworten, dass sie nicht in die Klinik muss. Wir bekamen T...


Mycoplasma Pneumonie -Lungenentzündung

Sehr geehret Herr Busse,  meine Tochter (8) hat nach Influenza A im Februar ( nach 2 Wochen Fieber , schlechter AZ , insgesamt 4 Wochen zu Hause geblieben, dann eine Woche in die Schule gegangen und in den Ferien wieder einen neuen Infekt mit Husten und Fieber gezogen) - jetzt aber erst nach 2-3 Wochen vom Infekt und Husten, am 10. 4 . 24 wurde...


Mycoplasma Pneumonie -Lungenentzündung

Sehr geehret Herr Busse,  meine Tochter (8) hat nach Influenza A im Februar ( nach 2 Wochen Fieber , schlechter AZ , insgesamt 4 Wochen zu Hause geblieben, dann eine Woche in die Schule gegangen und in den Ferien wieder einen neuen Infekt mit Husten und Fieber gezogen) - jetzt aber erst nach 2-3 Wochen vom Infekt und Husten, am 10. 4 . 24 wurde...