Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Zurück drehen von Bauch auf Rücken

Ich habe noch eine weitere Frage, mein Sohn lernte bereits vor dem dritten Monat als erstes sich von der Bauchlage zurück zu drehen, mittlerweile auch auf den Bauch aber dreht sich nicht mehr zurück sondern quengelt und mäckert dann bis ich ihn umdrehe, Schwubs liegt er dann wieder auf dem Bauch und mäckert nach einer Weile wieder- wie kann es sein dass er sich nicht mehr allein zurück dreht?

von Baby3008 am 16.08.2017, 23:58 Uhr

 

Antwort:

Zurück drehen von Bauch auf Rücken

Liebe B.,
er hat halt gerade keine Lust dazu, die Bauchlage ist interessanter,........
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.08.2017

Antwort:

Zurück drehen von Bauch auf Rücken

Hallo,

das machte unser Sohn einige Zeit lang auch nur vom Rücken auf den Bauch gedreht.
So lag er paar Sek dann war is Geschrei gross und wir haben ihn immer wieder auf den Rücken gedreht.
Was anderes kann man da nicht machen.
Irgendwann hat unser es dann von heute auf morgen selbst hin bekommen sich vom Bauch wieder auf den Rücken zu drehen.

Würde meinen da braucht ihr jetzt viel Geduld und üben,üben,üben.


Lg Susi

von Susi129 am 17.08.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

kein Drehen vom Bauch auf den Rücken

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 10 Monate alter Sohn krabbelt seit ca. 1,5 Monaten und zieht sich überall hoch. Er konnte schon mit 5 Monaten sich vom Rücken auf den Bauch drehen - doch die Drehung zurück (vom Bauch auf den Rücken) beherrscht er bis heute nicht. Dies ...

von TH_TH 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rücken, Drehen

auf den Rücken drehen

Hallo Dr. Busse, mein Sohn wird in wenigen Tagen 8 Monate alt. Er dreht sich mühelos vom Rücken auf den Bauch. Dann wippt er mit seinem ganzen Körper, stemmt die Arme hoch, geht in den "Krabbelstand" und findet es ganz toll. Er macht mit den Beinen Krabbelbewegungen, doch ...

von Johanna26 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rücken, Drehen

Drehen vom Rücken auf den Bauch

Guten Tag! Erstmal wollte ich ein Lob aussprechen, dass es diese Seite gibt!! Meine Tochter ist 7 Monate alt und macht keine Anstalten sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Habe sie viel herumgetragen, weil sie einen Platten Hinterkopf hat und meine Kinderärztin mir ...

von tina280 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rücken, Drehen

Drehen und Rückenhaltung

Hallo Hr. Dr. Busse, wenn wir unseren Sohn 6 Monate auf dem Arm tragen "fällt" er immer irgendwie zusammen. Er macht irgendwie immer so einen Rundbuckel. Ich finde er hat gar keine Körperspannung. Ich weiß nicht genau wie ich das erklären soll. Aber sollte er sich nicht ...

von Vroni28 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rücken, Drehen

Auf den Rücken drehen

Hallo, mein Kleiner ist fast fünf Monate. Stützt sich super in Bauchlage ab, teilweise schon mit gestreckten Armen. Er dreht sich selber auf den Bauch und spielt dann so. Irgendwann wird es ihm zu anstrengend, dann fängt er an zu meckern, damit ich ihn umdrehe. Ab wann ...

von Seebär 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rücken, Drehen

Baby 7,5 Monate kann sich nicht vom Bauch auf den Rücken drehen!

Guten Tag herr Dr. Busse, ich habe ein kleines Problem mit meiner 7,5 Moante alten Tochter. Sie schaffte es schon sehr früh sich mit Schwung auf den Bauch zu drehen. Doch nun seit etwa 4 Wochen versucht sie sich, jedoch erfolglos vom Bauch zurück auf den Rücken zu drehen. ...

von Schnuppelpups 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rücken, Drehen

Drehen vom Rücken auf den Bauch üben

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (10 Monate alt) dreht sich immer noch nicht vom Rücken auf den Bauch, es passiert höchstens einmal zufällig. Wie genau kann ich das mit ihr üben? Das Problem stellt sich nämlich auch nachts, wenn sie sich auf den Bauch dreht, aber ...

von SabineM 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rücken, Drehen

Mein Sohn ist mit dem Rücken gegen eine Kante gefallen

Hallo, Ich habe eine Frage, mein Sohn ist eben mit dem Rücken gegen eine Kante gefallen, er hat am Anfang ganz doll geweint, aber nach 2 Minuten war es wieder gut, man sieht nur eine kleine Schramme, sieht fast so aus als wäre es nur ein Kratzer. Er verhält sich auch nicht ...

von Babyboy1115 10.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Drehen im Schlaf

Hallo Herr Dr. Busse. Mein Sohn, 4,5 Monate, kann sich seit paar Tagen vom Rücken auf den Bauch drehen. Das macht er jetzt auch nachts. Er dreht sich nicht komplett, denn seine Arme sind im Weg, sodass er noch halb auf der Seite liegt. Bald schafft er es aber ...

von L1988 09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drehen

Baby beim drehen gestossen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (bald 8 monate) ist schon sehr mobil.Heute war sie so schnell beim drehen auf den Arm und hat sich leider im Bereich der Augenbraue an dem Balkontürgriff gestossen. Nach kurzem schauen hat sie dann geweint. Es war nicht mit ...

von MelinasMama 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drehen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.