Frage: Zungenstreckreflex

Lieber Dr. Busse, Mein Sohn wird in zwei Tagen 9 Monate alt. Er will kaum noch Brei essen, interessiert sich deutlich mehr für Fingerfood, das er auch in großer Vielfalt bekommt. Brei hat er zwar nie in Massen gegessen, aber dennoch drei mal am Tag 3-20 Löffel, ohne Probleme. Beim Fingerfood fällt mir aber auf, dass er extrem viel wieder rausschiebt. Im Lätzchen sammelt sich dann das ganze „Hackfleisch“ Er macht zwar manchmal Kaubewegungen, aber meistens lutscht er nur und schiebt wieder raus. Da er nach Rote Beete-Patties einen rötlicheren Stuhl hatte, weiß ich zumindest fest, dass auch ein bißchen was im Magen ankommt. Ist das in dem Alter okay so? Oder müsste er nicht schon richtig „essen“? Er bekommt neben dem Brei von Anfang an auch Fingerfood, hat also schon drei Monate Übung. Vielen Dank und liebe Grüße

von Ohana am 03.02.2021, 16:38

Antwort auf: Zungenstreckreflex

Liebe O., "Übung macht den Meister", lassen Sie ihrem Sohn einfach Zeit. Alles Gute!