Frage: Zungenpapillen

Vielleicht haben sie recht und es sind die normalen Papillen aber dann sind sie eben sehr vergrößert? Kann das mit einem Vorangegangenen Infekt bzw. Mit dem vorher beschriebenen zusammenhängen? Sie ist nämlich ansonsten quietsch fidel!

von Cajata am 20.03.2014, 13:23



Antwort auf: Zungenpapillen

Liebe C., warum sollten die Zungenpapillen denn vergrößert sein und Ihr Kind unbedingt etwas haben? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zungenpapillen

Hallo Dr. Busse, ich habe bei meinem zweieinhalbjährigen Sohn festgestellt, dass er mitten auf der Zunge einen relativ grossen roten Punkt hat, als ob auf der Stelle die Zungenpapillen fehlen würden. Es ist aber definitiv keine Verfärbung. Was könnte es sein? Vielen Dank für die Antwort. LG Maria


Warum sind die Zungenpapillen blau verfärbt? Sauerstoffmangel ausgeschlossen!

Hallo! Mein Sohn ist 14 Wochen und hat seit ca. 5 Wochen bläuliche Flecken auf der Zunge, diese lassen sich auch nicht wegwischen. Blaue Zungenpapillen. Ansonsten ist die Zunge gut durchblutet. Mein Kinderarzt hat keine Erklärung dafür, es würde ausschauen als hätte er an einen Stift gelutscht, dies können wir aber ausschließen. Ich stille ihn sei...