Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Zunge

Hallo habe eine wichtige frage,
mein 3 Monate altes Baby schiebt den Sauger tritz HUnger mit der Zunge weg uns isst nicht.Obwohl sie hunger hat,denn am Finger saugt sie wie verrückt und sie schreit.
was kann das sein.

gruss
stella

von stella1274 am 06.03.2010, 21:55 Uhr

 

Antwort:

Zunge

Liebe S.,
war sie die Brust gewöhnt? Vielleicht geht ein anderer Sauger besser? ....... am besten lassen Sie das ihre Hebamme oder ihren Kinderarzt mal beobachten.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.03.2010

Antwort:

Zunge

hallo ich war heute im kinderkrankenhaus auf der bult und da wurde ein infekt im hals festgestellt.
deswegen mag sie nicht esen ,wie kann ich sie dazu ermuntern.

gruss
stella

von stella1274 am 07.03.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Zungenbändchen

Mein Sohn, 4 Jahre alt, wurde mit ca. 2 Jahren an seinem Zungenbändchen operiert, da es sehr verkürzt war und er dadurch sprachlich zurück hing. Mich haben desöfteren die Erzieherinnen in seiner Gruppe drauf angesprochen, da sich die Zunge vorne spaltet und er die Zunge ...

von misskiwi22 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

Wechsel Kinderarzt - Zungenbändchen

Bei der U3 Untersuchung beim Kinderarzt wurde bei meinem Sohn ein zu kurzes Zungenbändchen festgestellt. Ich hatte mir das auch schon gedacht, da die Zunge vorn einen "Schlitz" hat und beim Schreien so "herzförmig" ist. Bei der U1 und U2 im Krankenhaus wurde darauf nicht ...

von Sternchen2009 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

Zunge hängt raus

Mein Kleiner (9 Monate) lässt seit ca 3 Wochen die Zunge aus dem Mund hängen. Den halben Tag hat er den Mund offen und die Zunge schaut raus (sieht aus wie bei Kindern mit Down-Syndrom). Ich hab mir nichts dabei gedacht und habs aufs Zahnen geschoben bzw. oft macht er dabei ...

von Lilli20 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

Zunge

Hallo Herr Dr. med. Busse, ich habe mal eine Frage. Meine 16 Wochen alte Tochter hat derzeit eine gelblich braune Zunge, was kann das denn sein! Sie ist aber ganz normal (ißt normal und schreit auch nicht). Kann es ein Soor sein? Soll ich zum ...

von grasi80 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

gelber Zungenbelag

Hallo lieber Dr Busse! meine Tochter (3 Jahre) hat seit 10 Tagen einen gelben Zungenbelag. Der sieht immer gleich gelb aus. Sie hat nix Färbendes gegessen und trinkt auch nur Wasser. Sie hat es auch schon morgens beim Aufstehen, sodass es ja nicht vom Essen kommen ...

von jana79kirchner 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

gelbe Zunge

Hallo! Meine Tochter ist 3 Jahre und hat seit ca 6 Tagen einen gelben Belag auf der Zunge. Morgens ist er nur dezent sichtbar, gegen Abend wird es aber intensiver. Es sieht so aus, als hätte sie Multivitaminsaft getrunken oder was färbendes gegessen. Hat sie aber ...

von jana79kirchner 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

Zungenbelag

Hallo!! Mein Sohn 2 Jahre 4 Monate, hat seit einiger Zeit in Abständen so ein komischen Belag auf der Zunge. Er ist kreisförmig und sieht aus wie die Saturnringe. Was kann das sein? Die Kä sagt das ist nicht so schlimm. OK! Ich möchte trotzdem wissen was das ist!!! Danke ...

von jette! 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

zu weit vorn angewachsenes Zungenbändchen

Hallo Herr Dr., ich habe eine Frage. Ich war heute bei der U5, er ist jetzt 6 Monate. Alles so weit bestens. Nur das Zungenbändchen wäre wohl zu weit vorn angewachsen und könnte beim Sprechen behindern. Ist das so. Was und wann müssen wir das durchtrennen lassen? Ist der ...

von rosalin75 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

Zungenbändchen OP

Lieber Herr Busse, bei meinem Sohn (3) soll eine Rachenmandel-OP gemacht werden. Da er ein extrem kurzes Zungenbändchen hat, möchte der HNO dieses auch gleich mitmachen, er sagte, es wäre keine große Sache und wenn er eh schon schläft ... Ich muß dazu sagen, daß ihn das ...

von philologin 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

kurzes Zungenbändchen

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (3) ist mit einem sehr kurzen Zungenbändchen geboren. Er kann problemlos essen und trinken NUR mit der Aussprache hat er bißchen Probleme. Wenn er konzentriert und langsam spricht, kann er fast jedes Wort korrekt wiederholen, wenn er aber einen ...

von philologin 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.