Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

zunge schmerzt - keine diagnose

Seit Donnerstag klagt unsere 4 1/2 jährige Tochter über Schmerzen auf der Zunge und sie verweigert jegliches Essen. Es ist allerdings nichts sichtbar - keine Bläschen, keine Rötung, keine Halsentzündung, keinerlei offene Stellen.. Wir haben sie Donnerstags und heute von einer zwei verschiedenen Ärzten anschauen lassen, es konnte aber nichts festgestellt werden. Nur ein Paukenerguß, der leider seit 5 Wochen andauert. Wir behandeln sie mit Nureflex 3x täglich - sobald dieser wirkt trinkt sie etwas und ißt Naturjoghurt - alles andere verweigert sie.
Haben sie eventuell eine Idee was es ein könnte? Muss ich mir Gedanken machen?
vielen Dank schonmal

von michie81 am 23.04.2018, 12:21 Uhr

 

Antwort:

zunge schmerzt - keine diagnose

Liebe M.,
hat sie vielleicht etwas zu heißes erwischt und das hat weh getan und die Schleimhaut verbrüht?
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.04.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Was kann man gegen Verbrennung unter der Zunge tun?

Hallo! Meine Tochter (7 Jahre) hat sich gestern mit sehr heißer Milch an der Zungenspitze und unter der Zunge verbrannt. Es war zunächst rot. Heute früh hab ich gesehen dass unter der Zunge alles weiß ist und die Knospen abstehen. Sie hat Schmerzen wogegen ich ihr Nurofen ...

von SeMiRa 22.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

Zunge nach Mundsoorbehandlung

Guten Abend, Wir stellten vor 2 Wochen bei unserer Tochter, 17 Monate alt, weiße Beläge auf der Zunge und den Gaumen fest. Natürlich sind wir montags direkt zum Kinderarzt, der einen Mundsoor und leichten windelsoor („nur“ etwas entzündet) feststelle. Als Behandlung bekamen ...

von März2016 20.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

Weißlicher Belag auf der Zunge bei 4 Jähriger

Hallo Dr. Busse, Vor ungefähr 10 Tagen hat unsere 4 jährige Tochter Amoxicillin für 3 Tage wegen Blasenentzündung genommen. Gestern ist mir der weißlich, fleckige Belag auf der Zunge aufgefallen. Heute klagt sie über Schmerzen im Mund, Zähneputzen ging nicht. Fieber hat sie ...

von Jolanthe31 26.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

Sind diese Zungenbläschen ansteckend?

Hallo Herr Dr. Busse. Meine Tochter (3,9 Jahre) klagte vor 2 Tagen wegen Halsschmerzen. Sie hatte einen roten Gaumen und ich gab ihr Prospan Hustensaft wie auch bei grippalen Infekten davor. Heute kam sie und zeigte mir ihre Zunge woraufhin ich einen Schrecken bekam. Die ...

von tatjana reiner 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

Zunge raus

Sehr geehrter Herr Dr Busse,mein Kleiner hat eine leichte Erkältung mit ein bisschen Schnupfen. mir ist aber aufgefallen, dass er jetzt immer die Zunge rausstreckt und den Mund offen hat? Bekommt er keine Luft durch die Nase,dass er das macht? Weil eigentlich hört sich die Nase ...

von chrissi14 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

Zungenbändchen

Lieber Herr Dr. Busse, bei uns gab es von Anfang an Stillprobleme. Anfangs auch Zufütterung wegen Geeichtsabnahme, aktuell Gewicht ok, aber häufiges Stillen, schluckt viel Luft, ist schnell angestrengt. Gestern waren wir bei einer Allgemeinärztin welche auch Stillprobleme ...

von Elchkäfer 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

Dicker weisser Belag auf der Zunge

Sehr geehrter Dr .Busse, Mein Sohn , 2.5 Jahre hatte vor 1 Woche die Grippe. Er hat öfter dicken Belag auf der Zunge, aber jetzt ist es extrem, weiss-gelb und dick...lässt sich sehr schlecht wegwischen. Kann es Soor sein nur auf der Zunge? Er hatte mal soor gehabt mit fast 2 ...

von Nata87 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

Kleinkind 2 Jahre Ständig Zunge draussen

Hallo Herr Dr. med. Busse, uns ist aufgefallen, dass unser Sohn (knapp über 2 Jahre alt) sehr oft die Zunge draussen hat. Vielleicht kurz zur Historie: Unser Sohn ist per se fit und gesund. Wir haben vor rund einem Jahr mit Einführung in die KITA extreme Probleme mit ...

von MMST312 22.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

Zunge zittert

Mein Sohn ist 2 1/2 Jahre Mir faellt auf dass seine Zunge ein wenig bibbert/zitttert wenn er sie rausstreckt. Ist das normal? Die Kia meinte es sei normal..aber iwie sieht es komisch aus. Bzw im Internet findet man sehr verschiedene Aussagen ...

von sunshin9 19.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

Zungenbändchen ist geschwollen und weiß

Hallo Dr. med. Busse, Ich habe vorhin festgestellt, dass bei meinem 1-jährigen Sohn das Zungenbändchen geschwollen und weiß ist. Besteht Grund zur Sorge oder geht das von alleine wieder weg? Er hat von Haus aus ein kurzes Zungenbändchen. Die Ärzte meinten, dass erst ...

von Bia84 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.