Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

zunge schmerzt - keine diagnose

Seit Donnerstag klagt unsere 4 1/2 jährige Tochter über Schmerzen auf der Zunge und sie verweigert jegliches Essen. Es ist allerdings nichts sichtbar - keine Bläschen, keine Rötung, keine Halsentzündung, keinerlei offene Stellen.. Wir haben sie Donnerstags und heute von einer zwei verschiedenen Ärzten anschauen lassen, es konnte aber nichts festgestellt werden. Nur ein Paukenerguß, der leider seit 5 Wochen andauert. Wir behandeln sie mit Nureflex 3x täglich - sobald dieser wirkt trinkt sie etwas und ißt Naturjoghurt - alles andere verweigert sie.
Haben sie eventuell eine Idee was es ein könnte? Muss ich mir Gedanken machen?
vielen Dank schonmal

von michie81 am 23.04.2018, 12:21 Uhr

Antwort:

zunge schmerzt - keine diagnose

Liebe M.,
hat sie vielleicht etwas zu heißes erwischt und das hat weh getan und die Schleimhaut verbrüht?
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.04.2018