Frage: zunahme

Meine tochter 13 wochen alt nimmt nur noch 50 gramm pro woche zu hat sonst immer 150 gramm pro woche zugenommen .ist das noch normal

von linafina am 12.06.2014, 10:41



Antwort auf: zunahme

Liebe L., das hängt davon ab, wie sich Ihre Tochter bisher entwickelt hat und die Zunahme darf schwanken. Am besten können Sie das anhand der Normalkurven im Untersuchungsheft verfolgen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kalorien-Boost bei zäher Zunahme seit Monaten

Hallo Herr Dr. Busse. Unser Sohn ist 23 Wochen alt. Er hat bei der Geburt 3,4 kg gewogen und wiegt Stand heute 6,3 kg. In bald 6 Monaten hat er also nur 2,9 kg zugenommen. Er ist bei einer Perzentile von 6! Ich stille ihn, so oft es geht, auch nachts alle 2,5 h. Manchmal habe ich den Eindruck er nuckelt nur. Aber ich biete ihm so oft es geht a...


Zunahme i.O?

Guten Morgen Herr Busse, meine Tochter ist nun 5 Monate alt und wir sind in der 3. Woche der Beikost. Sie isst wirklich gerne und schafft mittags bereits 150g Gemüse-Kartoffel Brei. Sonst trinkt sie noch circa 4-5 Flaschen. In letzter Zeit möchte sie nicht wirklich trinken. Ich überwache ihr Gewicht wöchentlich. Sie hatte immer gut zugenommen (...


Zunahme

Hallo! Hätte mal eine frage, meine Tochter ist am 08.04.2020 mit 2560g und 50cm auf die Welt gekommen. Entlassen wurden sie mit 2460g. Bei der Untersuchung 4-7 Lebenswoche hatte sie 3700g und 53,5cm. 3-5 Lebensmonat 4890g 57cm. Jetzt ist Valentina 6 Monate, habe mal selber abgewogen sie wiegt ca. 6360g und ist ca. 68cm groß. Mir kommt das a...


Baby zu starke Zunahme?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn wurde im November mit 53cm und 3230 Gramm geboren. Bis er 6 Monate alt war bekam er pre und wurde gestillt. Er ist nun genau 7 Monate alt. Aktuell bekommt er Beikost und pre: 6:00 - 200ml pre 10:00 - 200 ml pre 12:30 - Kartoffel-Fleisch-Gemüse Brei oder veggie oder Fisch (190 g) 16:00 200 ml pre 19...


Zunahme Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, kann es zu einer Entwicklungsbeeinträchtigung kommen, wenn ein Baby in den ersten 3 Monaten nicht genug zunimmt? Folgender Fall: Sohn, geboren mit einem Gewicht von 3330 Gramm und 51cm, KU 35cm, mit 3070 Gramm aus dem Krankenhaus entlassen worden. Nach 3 Wochen bei der U3 ein Gewicht von 3800 Gramm und 57cm, ...


Zunahme Gewicht Säugling

Hallo Dr. Busse, mein Kleiner ist am 16.03.2022 geboren. Das Geburtsgewicht war 4500 Gramm. Am 19.04 bei der ersten Kinderarztuntersuchung schließlich 5550 und jetzt habe ich ihn gewogen. Es sind 8200 Gramm. Was sagen Sie dazu? Freundliche Grüße


Gewicht: keine Zunahme seit sie krabbelt

Hallo Herr Dr. Busse. Bitte um Kurze Einschätzung ob das Gewicht unserer Maus noch in Ordnung geht bzw ob dies bei 'Krabbel-Start' vorkommen kann. Wann sollte man zum Kinderarzt? Sie ist jetzt 8,5 Monate und kann seit ca 3-4 Wochen krabbeln und frei sitzen. Seit genau diesem Zeitraum hat sie leider nicht mehr zugenommen. Essen: Brei schafft...


Zunahme

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe noch eine weitere Frage und zwar; ist es okay, wenn ein Baby mit 14/15 Wochen manchmal in 3-4 Tagen nur 50-70g zunimmt und dann an anderen mal wieder 100-110g? Manchmal nimmt mein Sohn in einer Woche nur so um die 100g, manchmal auch weniger, zu. Manchmal aber auch deutlich drüber (das mittlerweile aber eher selten...


Zunahme vom still Baby

Hallo, Mein Sohn ist 16 Wochen und voll gestillt. Er hat in den letzten 4 Wochen 483 g zugenommen ist das in Ordnung oder zu wenig? Das ch frage weil sein still verhalten sich geändert hat statt 10-20 Minuten an der Brust saugen ist er jetzt nach 5 Minuten fertig. Danke für die Antwort ihm voraus