Frage: zum Thema Apnoen

Danke für die Antwort können sie nicht einen Tip geben was machen noch machen kann bzw von was kann diese kommen Julia

Mitglied inaktiv - 16.11.2005, 18:42



Antwort auf: zum Thema Apnoen

Liebe Julia, alles spekulieren nützt bei einem so komplexen Thema nichts ,das muss weiter vor Ort geklärt werden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.11.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Apnoen

Hallo Dr. Busse, ich habe mal eine Frage zum Schlaf-Apnoe-Syndrom. Kann man dieses auch erkennen bei einer Untersuchung, wenn das Kind wach ist. Oder läßt sich das nur schlafend, z.B. in einem Schlaflabor feststellen? Woran erkennt man mögliche Symptome? Meine Tochter 7 1/2 Monate schläft im Moment sehr viel, kann das ein Anzeichen sein?? ...


Apnoen mit 14 Monaten

Hallo Dr. Busse! Bei unserem Simon begann es im Alter von 3 Monaten mit Krampfanfällen und Apnoen. EEG war und ist unauffällig, organisch ist nichts zu finden. Als rationale, nicht diagnostische Entscheidung wurde eine geringe Dosis Ospolot eingesetzt, bis heute haben wir einen Monitor für die nächtliche Überwachung. Krampfanfälle hörten bald auf,...


Apnoen

Ich frage im Auftrag einer Bekannten. Ihr Kind geb im Okt 04 hat Apnoen im Schlaf laut Schlauflabor im Durchschnitt alle 10Minuten für 4 bis 14 Sekunden. SIe wird blau nach dem Aufwachen an Händen Gesicht und Lippen. Herz ist kontrolliert worden ist ohne Befund. Außerdem hat sie einen kleinen Kopf liegt unterhalb der Kurve.Ärzte haben vermutet da...


Verdacht auf Apnoen

Hallo Dr. Busse, wir haben heute von unserer Kinderärztin eine Einweiung ins Schlaflabor bekommen, wei bei Jule (4 Mon.) das Angelcare in den letzten 3 Nächten Alarm geschlagen hat. Jedesmal wenn ich geguckt habe, sie liegt direkt neben mir im Babybalkon, hat sie friedlich geschlafen und ruhig geatmet. Wir haben alle Punkte der gesunden Schlafu...


Schlaf-Apnoen...

Hallo! Ich bin im 7. Monat schwanger. Eine unserer Zwillingsmädchen (*03.12.2003) hatte das 1. Lebensjahr einen Dauermonitor wegen Schlaf-Apnoen. Nun habe ich gehört, zur Vorsicht sollte unser Ungeborenes nach der Entbindung auch einen Monitor bekommen. Stimmt das? Wir haben bisher 5 Kinder, die Zwillinge sind die Jüngsten, und hatten vorher nie m...


Apnoen

Hallo Herr Dr.Busse! Haben ihren Rat befolgt und haben ein video gemacht von den krampf und der Ärztin gezeigt,unser 7mon alter sohn hat laut ihr verdacht auf apnoen bei statomotorischer retardierung(am Tag)Meine frage ist was heisst diese Diagnose,sie gab uns auch ein Einweisungschein für die klinik und meinte es reicht wenn wir Montag hin gehe...


Bis zu welchem Alter Apnoen durch Pertussis?

Sehr geehrter Dr Busse, Bis zu welchem Alter kommt es bei Säuglingen zu Apnoen, wenn eine Keuchhusteninfektion vorliegt? Unser Kind soll Stiko-gemäß geimpft werden, aber da die Pertussisimpfung ja leider keine 100-prozentige Sichereit liefert, wüsste ich gerne, wann man keine Angst mehr vor Atemstillständen haben muss. Dankeschön!