Frage: Zum Lugenarzt?

Sehr geehrter Dr.Busse, meine Tochter (fast 2 Jahre alt) hat gestern Abend nur ein leichten Husten gehabt und heute um 00.20 Uhr hat sie bellenden Husten mit schwerer Atmung gehabt.Habe sie sofort in die frische Luft gebracht,blieb noch gleich.Dann habe ich sie mit SalbuHexal (Vortex) inhaliert,wobei sie evtl. nur ein oder zwei Atemzüge nur genommen hat. Nun meine Frage: Ist das normal,dass sie noch in Mai Pseudo Krupp bekommt? (letztes Jahr hatte sie ständig Bronchitis und 2x Pseudo Krupp. Soll ich sie lieber zum Lungenarzt bringen? Was kann ich dagegen tun?

von Havin09 am 18.05.2014, 01:03

Antwort auf: Zum Lugenarzt?

Liebe H., Sie sollten als erstes zum Kinderarzt gehen und Ihre Tochter untersuchen lassen, was sie hat. Denn Pseudokrupp und obstruktive Bronchitis sind 2 völlig verschiedene Dinge, die auch unterschiedlich behandelt werden. Alles Gute!