Frage: Zum Kinderkrankenhaus oder nicht?

Hallo, Unser kleiner Sohn (10 Wochen alt) hat seit 2 Tagen keinen Stuhlgang gehabt. Wir haben ihn auf Raten der Kinderärztin von Aptamil pre auf Aptamil 1 umgestellt. Geben ihm momentan 1 x pre 1x 1. Jetzt hat er Fieber bekommen. 38,6 Grad. Leider ist heute Mittwoch und die Kinderärztin hat nicht mehr offen. Sollen wir ins Kinderkrankenhaus zur Ambulanz? Lieben Dank für eine Antwort Alexandra

Mitglied inaktiv - 29.12.2010, 14:30



Antwort auf: Zum Kinderkrankenhaus oder nicht?

Liebe A., bei Fieber in so jungem Alter sollten Sie immer so rasch wie möglich Ihr KInd einem Kinderarzt vorstellen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.12.2010



Antwort auf: Zum Kinderkrankenhaus oder nicht?

ja unbedingt. Ein so kleines Babygehört bei Fieber nich am selben Tag von einem Kinderarzt angeschaut. LG und Gute Besserung

von mädchenmutti am 29.12.2010, 14:33



Antwort auf: Zum Kinderkrankenhaus oder nicht?

Hi, jepp in dem Alter sofort zum Arzt bei Fieber. Zur Milch. Bei Pre-Milch oder Stillkindern kann es sein das die Kinder eine ganze Woche keinen Stuhlgang bekommen, das ist total normal. Sollte also das der Grund für die Umstellung sein, dann war diese sinnlos, bzw. eher überflüssig weil dein Kind jetzt nur mehr Stärke bekommt und die in dem Alter wenn die Kinder satt werden von Pre Milch nicht gebraucht wird. LG

von wide0_2 am 29.12.2010, 15:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Immer in ein Kinderkrankenhaus

Lieber Herr Dr. Busse Wir hatten eine fürchterliche Nacht. Mein dreijähriger Sohn stürzte kurz vor der Zubettgehzeit vom Sofa,knallte auf die Tischkante und hatte eine stark blutende Platzwunde am Kopf. Bei uns gibt es keinen ärztlichen Notdienst,die Kinderklinik hat Notdienst( 30km.) Sie ist für ein Einzugsgebiet voon 60 km. zuständig. Es w...


Masern Italien kinderkrankenhaus

Hallo Herr dr. Busse, Ich habe eine Frage bezüglich der masern.wir machen im Moment Urlaub in Italien. Leider ist es so, dass wir Sonntag ungeplant mit unserer 9 1/2 Monate alten Tochter ins italienische Kinderkrankenhaus müssten!! Im Warteraum waren viele kranke Kinder. Nun habe ich Angst, das mein Kind sich mit Masern angesteckt haben könnte. ...