Frage: Zum Kinderarzt gehen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, anfang letzter Woche besuchten wir mit unserem Baby (20 Wochen alt) die Familie, ein 10 Jahre altes Familienmitglied musste viel Husten und war etwas schlapp. Nun liegt sie seit dem Wochenende im Krankenhaus wegen diverser Symptome, u.a. wurden Pneumokokken nachgewiesen. Unserem Baby geht es gut (ich selbst bin ein paar Tage nach dem Besuch etwas erkältet), sollen wir aber dennoch unseren Kinderarzt darüber informieren bzw. hingehen? Denn unser Kind wird erst in 3 Wochen das 1. Mal gegen Pneumokokken geimpft und die möglichen Folgen einer Infektion bereiten mir Sorgen.

von -Finja- am 20.02.2013, 12:31

Antwort auf: Zum Kinderarzt gehen?

Liebe F., warum ist Ihr KInd denn nicht wie empfohlen ab der 9. Woche auch gegen Pneumokokken geimpft? Wenn es Ihrem KInd in irgendeiner Weise schlecht geht, müssten SIe natürlich zum Kinderarzt. Vorbeugen kann man leider außer mit der Impfung nicht. Alles Gute!