Frage: Zum Arzt wegen schwitzen im Schlaf?

Mein Sohn, fast 7 Monate alt, schwitzt auf einmal im Schlaf. Manchmal so sehr das er richtig feucht und klebrig ist. Dabei hat er zum schlafen meist nur ein kurzarmbody an. Seit 2-3 Wochen beobachte ich das nun schon. Es spielt keine Rolle ob nachts oder mittags.. Sobald er schläft schwitzt er. Er hat minimal erweiterte nierenbecken und hat den nächsten Ultraschall Termin erst in 3 Monaten könnte hier ein Zusammenhang liegen? Unter anderem haben wir vor ein paar Wochen mit Brei mittags gestartet, könnte das eine Ursache sein? Ich mache mir Sorgen und weiß nicht ob ich deshalb zum Kinderarzt sollte oder ob es einfach übertrieben wäre deswegen einen Arzt aufzusuchen? Vielen Dank für Ihre Antwort

von mblume am 17.05.2018, 11:11

Antwort auf: Zum Arzt wegen schwitzen im Schlaf?

Liebe M., das kann einfach heftiges Träumen bedeuten, sollte aber bitte sicherheitshalber einmal vom Kinderarzt untersucht werden. Alles Gute!