Frage: Zum Arzt gehen?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und hat sich eine Erkältung zugezogen. Sie hat eine verstopfte Nase und Hustet ab und an. Es hört sich auch sehr verschleimt an. Fieber hat sie allerdings noch nicht. Soll ich erst mal abwarten oder lieber zum Arzt gehen?? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 28.10.2008, 15:00



Antwort auf: Zum Arzt gehen?

Liebe F., nur bei Fieber, Atemnot oder deutlicher Beeinträchtigung müssten Sie bitte sofort zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.10.2008



Antwort auf: Zum Arzt gehen?

Ich würde immer gehen , wenigstens zum abhören ob alles frei ist und vielleicht bekommst nasentropfen um die nase frei zuhalten ! Meine meint immer so lange sie trinkt und sie kein fieber hat wäre es ok , jeder infekt stärkt das immunsystem ! Vielleicht kannst du bettchen etwas anheben , so das höher liegt , frische luft und ich hänge dann meistens feuchte tücher auf , damit die luft nicht zu trocken ist..........aber geh lieber , ich glaube ,meine schmunzelt auch immer wenn ich komme aber so ist es mir lieber........Lg Jacky

Mitglied inaktiv - 28.10.2008, 20:11



Antwort auf: Zum Arzt gehen?

gehe lieber zum arzt. die tipps von meiner vorschreiberin kann ich nur empfehlen. lg diana

Mitglied inaktiv - 28.10.2008, 22:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ein Grund, nochmal zum Arzt zu gehen?

Hallo! Mein Sohn, 28 Monate alt, hatte am Wochenede eine Bindehautentzündug, sein schon vorhandener Husten und Schnupfen wurde schlimmer. Die Bindehautentzündung war am Montag durch Augentropfen nicht mehr sichtbar, der Kinderarzt sagte, wir sollen wegen des Hustens inhalieren. Da er abends ganz oft hustete und sich warm anfühlte, habe ich ihm sei...


sind die zwei knubbel schlimm so das ich lieber zum Arzt gehen sollte

Hallo Herr Dr. Med. Andreas Busse mein sohn ist 1jahr und 2 monate alt er übt grad das laufen und ist deswegen schon sehr oft auf den hinter kopf gefallen jetzt habe ich zwei kleine knubbel festgestellt am unteren hinterkopf rechts und links ist das was schlimmes wo ich lieber zum arzt gehen sollte oder ist das nicht schlimm


Sollen wir zum Arzt gehen?

Sehr geehrter Dr. Busse, heute ist mir etwas äußerst dummes passiert. Ich versuche immer auf wirklich alles Acht zu geben, behüte und beschütze meine 7 Monate alte Tochter 24 Stunden am Tag. Heute haben mein Mann und der Opa allerdings ein Loch in unsere Rigibswand gebohr (durch Fliesen) und die Kleine war mit im Raum (ca 15m²). Sie hat nich...


Zum Arzt gehen oder nicht?

Herr Dr. Busse, Ich war nie ein ängstlicher oder übermäßig besorgter Mensch aber mit Kind wird man ja schrecklich... ! Ich fasse mich kurz: Meine Tochter 10Wochen wurde heute Nacht zu ihrer normalen Mahlzeot wach und hatte eine leicht verstopfte Nase (es schien ihr nichts auszumachen). Ich hab Salzwasserspry rein gemacht und normal gestil...


Mit leichtem Husten nach Erkältung gleich zum Arzt gehen?

Mein kleiner Sohn (8 Monate) hatte vor ca. 10 Tagen eine Erkältung mit Schnupfen (klare Flüssigkeit) und Halsweh bzw. gereiztem Hals (das merkte ich an der Stimme und am nächtlichen Dauertrinkenwollen an der Brust) aber kein Fieber. Ich verabreichte ihm am Tag Kochsalzlösung und in der Nacht Nasiben. Zudem bekam er einmal am Tag vor dem Schlafen am...


Wann sollte ich zum Arzt gehen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein kleiner Mann (fast 7 Monate) hat vor kurzem seine erste Bronchitis überstanden. Da er kein Fieber hatte und immer gut getrunken hat, haben Hustensaft (Mucolsavan, ärztlich verordnet) und Inhalieren mit Kochsalzlösung über 3 Wochen ausgereicht. Nun hat sein Vater einen grippalen Infekt und ihn vermutlich angest...


Erkältung beim Baby (15 Wochen alt) wann sollte ich zum Arzt gehen?

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 15 Wochen alt und seit gestern niest er häufiger. Heute kam im Laufe des Tages eine Schnupfennase hinzu. Die Nase scheint nicht verstopft zu sein, dass zu erkennende Sekret ist klar. Gehustet hat er nur wenige Male. Ansonsten verhält er sich wie immer. Wann ist es sinnvoll/nötig zum Kinderarzt zu gehen? ...


Sollte ich zum Arzt gehen?

Hallo Dr. Busse, ich habe soeben meinen 9 Monate alten Sohn ein paar mal von einer Nektarine beißen lassen. Er hat auch in Kernnähe abgebissen. Als ich die Nektarine zuende essen wollte habe ist sie grade in der Mitte durchgebrochen. Da kam auch der gespaltene Kern zum Vorschein. Ich habe sie natürlich sofort entsorgt, jetzt mache ich mir aber ...


Sollte ich zu einem Arzt gehen ?

Sehr geehrter Herr Busse , Mein Sohn ist jetzt 9 Tage alt und plötzlich röchelt er beim Atmen wenn er schläft . So wie wenn man eine Erkältung hat und der Schleim im Hals feststeckt. Zusätzlich hat er jedesmal wenn er geschlafen hat so viel Schlaf im linken Auge das er das Auge kaum aufbekommt und der Schlaf ist auch leicht grünlich-gelblich . So...


Zum Arzt gehen ?

Hallo, im Kindergarten geht Scharlach um, auch ein Spielkamerad meines Kindes ist betroffen. Am Tag vor der Diagnose haben beide gespielt. Anfang letzter Woche hat sich mein Sohn nachts 2 Mal übergeben (im KiGa geht auch Magen Darm rum). Da war noch nichts mit Scharlach bekannt dort. Sonst war nichts. Er war schon vor Scharlach erkältet mit Schnupf...