Frage: Zufütterung

Unser Sohn ist 3 Monate alt und wird voll gestillt. Seit einigen Tagen habe ich das Gefühl er wird nicht mehr richtig satt. Er ist sehr unruhig,wird in der Nacht mehrmals munter und macht generell nach dem Stillen keinen sehr zufriedenen Eindruck. Zur Zeit ist er ca. 60 cm gross und wiegt ungefähr kg. Ich würde gern weiterhin stillen und keine Fertigmilch zufüttern. Dafür aber die Mittags- und Aendsmahlzeit durch Brei ersetzen. Geht das schon?

Antwort auf: Zufütterung

Liebe Antje, für die Beikost ist es zu früh, damit sollten Sie etwa bis zum 6.Monat warten. Es gibt Phasen, in denen Babys mehr Hunger haben. Am besten legen Sie jetzt einfach tagsüber häufiger an. Alles Gute!