Frage: Züngeln

Hallo, Meine Tochter (3) ist ein sehr aufgwecktes Kind. Wenn sie Wach ist macht sie aber mit der Zunge immer so...streckt sie raus und züngelt immer so. Macht sie schon von geburt an. Aie U1-3 waren alle unaufällig, beim Kinderarzt macht sie das klar nicht weil sie da mit schreien beschäftigt ist. Kann das irgendeine bedeutung haben? Hinweis auf eine behinderung? sorge mich etwa.

Antwort auf: Züngeln

Liebe M., vielleicht ein "Tic", lassen Sie das doch bitte mal ihren Kinderarzt genauer ansehen. Alles Gute!

Antwort auf: Züngeln

Ist deine Tochter 3 Jahre oder 3 Monate alt. Wenn du die 3 so in Klammern setzt, heißt das eigentlich Jahre. Dabei irritiert mich allerdings das du nur U1-3 angibst. Eigentlich wärst du sonst nämlich schon bei der U7a. Vielleicht solltest du Dr. Busse noch einmal fragen, wenn deine Tochter erst drei Monate alt ist. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er in dem ganz jungen Alter auch schon auf Tic kommen würde. Bei 3 Jahre ist das eben anders. LG, Alexandra