Frage: "Züngeln"

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (6 Monate) ist seit ein paar Tagen sehr aktiv mit ihrer Zunge. Sie streckt sie ständig raus und fährt dabei meistens über die Lippen und den gesamten Mundbereich (verstärkt über die Unterlippe). Der ganze Mundbereich ist schon stark gerötet. Zum einen sieht es nicht schön aus- zum anderen machen wir uns Sorgen, daß es zur einer Angewohnheit wird. Zähne hat sie noch nicht, die die Zunge etwas "bremsen" könnte. Was könnten die Ursachen dafür sein und was können wir dagegen tun? Vielen Dank für Ihren Rat!

Antwort auf: "Züngeln"

Liebe S., ich finde das nicht ungewöhnlich und wüßte auch nicht, wie man dieses normale Verhalten für das Alter ändern sollte. Alles Gute!