Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Zuckungen

Grüß Gott,
wenn ich unseren Kleinen, 2 Jahre, in der früh sein Faascherl gebe (manchmal auch abends oder beim Bilderbuch anschauen), dann geht manchmal ein Zuckerer durch die Beine. Was kann das sein?
Danke für Ihre Hilfe!
Freundliche Grüße
FurPe

von FurPe am 04.09.2015, 15:11 Uhr

 

Antwort:

Zuckungen

Liebe F.,
das kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen. Bitte besprechen Sie es mit Ihrem Kinderarzt. Mit 2 Jahren ist die Flaschenzeit aber schon 1 Jahr vorbei und Ihr KInd kann und soll aus dem Becher oder der Tasse trinken und am Tisch mitessen.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 04.09.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit

Was kann ich tun: mein Sohn hat extrem nervöse Zuckungen.

Hallo Herr Dr. Busse, Mein fast 4 Monate alter Sohn hat nachts schlimme nervöse Zuckungen, so dass er nicht schlafen kann. Seine Arme und Beine zucken und treten, der Körper bäumt sich auf, mit den Händchen haut er sich im Gesicht und weint, weil er nicht schlafen kann. Wir ...

von Neu 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckungen

Zuckungen

Hallo Herr Dr. Busse, mein 14 Monate alter Sohn zuckt beim Einschlafen sehr oft hintereinander zusammen, v.a. wenn er nachts wach war, dann kann es eine viertel Stunde lang gehen, in der er laufend auch heftig zusammenzuckt (manchmal altmet er dann auch wie wenn er sich ...

von Sus73 08.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckungen

Was können ZUckungen beim Kind sein?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 8 Monate alt. Seit ein paar Tagen beobachte ich, dass er ab und zu zuckt. Bisher war es immer nur einmal. Des Weiteren schüttelt er den Kopf (wenn er liegt oder im Hochstuhl sitzt) von rechts nach links, mehrmals schnell hintereinander. ...

von Verena2 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckungen

hallo Dr. Busse, meine tochter hat ruck artige Zuckungen

Sie streckt die arme nach hinten und zieht die beine zusammen nach hinten und ihr augen sind dabei offen und der mund auch, sie ist ansprechbar aber reagiert nicht nur manchmal, das macht sie immer beim sitzen EEG wurde gemacht ist unauffällig. Ich weis mir echt nicht mehr zu ...

von fadik77 12.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckungen

Seltsame zuckungen

Guten abend Herr Busse! Seit ostern sind mir bei meiner tochter 11 monate komische zuckungen im gesicht aufgefallen! Einige male auf den tag verteilt verzieht sie ihren mund krampft ihren hals zusammen zieht ihren mund zur seite... ich kqnn das nicht wirklich erklähren wie es ...

von SandraT 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckungen

Fieber, Erbrechen, Zuckungen

Hallo, ich habe unsere Tochter gestern von der Krippe abgeholt, da sie Fieber hatte. Um 16.30 Uhr, habe ich 39.1°C unterm Arm gemessen und ihr ein Paracentamol-Zäpfchen 250mg gegegeben. Nach zwei Stunden Schlaf wurde sie weinend wach und hat sich übergeben. Das Fieber noch ...

von schlawienchen 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckungen

Zuckungen - Fieberkrampf?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (korr. 16 Monate, geboren in der 29. SSW) hat derzeit Fieber (um die 39 -39,5 °C). 1. Frage: Mir ist aufgefallen, dass er, wenn er schläft und wenn er Fieber hat, zusammenzuckt. So als würde er sich erschrecken. Das dauert eine ...

von eileen1982 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckungen

Warum hat unser Kind Zuckungen?

Hallo, seit letzter Woche macht unser Kind (13Monate) komische Kopfbewegungen. So seitlich zuckend. Was kann das sein? Ist das in dem Alter normal. Denn auf der Wickelkommode oder im Stühlchen schlägt sie manchmal mit dem Kopf auf bzw. schlägt Sie ihren Kopf an die ...

von Madamelilo 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckungen

Zuckungen

Guten Tag Dr. Busse! Meine Tochter 14 Monate zuckt oft beim einschlafen, manchmal abwechselnd Hände oder Beine und manchmal mit den ganzen Körper paar mal. Ich weiß dass das viele Kinder machen, aber meine Frage ist: wie unterscheide ich zwischen normalen Schlafzuckungen und ...

von Michael777 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckungen

Zuckungen nachts

Guten Tag, mein 3.sohn ist 16 Monate alt und ein sehr emotionales und temperamentolles Kind. Er war und ist ein schlechter Schlaefer. in den letzten 1-2 Monaten -seitdem er auch laeuft - ist mir aufgefallen, dass er nachts sehr viel zuckt. Einerseits beim Einschlafen ( das ...

von Staubflocke 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckungen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.