Frage: Zuckungen und Zunge rausstrecken

Hallo Herr Dr.Busse, Ich mache mir bisschen Sorgen. Meine Maus ist fst vier Monate alt und schon sehr lange Zeit hat sie, wenn sie beide Hände hebt, so komische Zuckungen. Rechte Hand mehr als linke. Meistens dann wenn sie am Rücken liegt.. was kann das sein? So zucken/zittern. Uns dann wollte ich noch wegen ihrer Zunge fragen... Von Anfang an spielt sie sehr viel mit Ihrer Zunge. Rein raus usw. Sollte das nicht langsam aufhören? Sie macht es sehr oft ...was mir aber sorgen macht. Sie streckt die zunge meistens seitlich links raus und dreht die spitze nach oben. Es sieht total süsse aus aber habe LEIDER auf Onkel Google nachgelesen und unheimliche Sachen von wegen hirntumor usw. Gelesen. Haben anfang nov wieder einen arzttermin und will jetzt eig nicht hysterisch sein und wieder hinlaufen. Sie gedeiht aber sehr sehr gut. Sollt ich vorher schom zum Doc gehen? Lg.

von soni0305 am 21.10.2016, 04:28

Antwort auf: Zuckungen und Zunge rausstrecken

Liebe S., das mit der Zunge klingt normal, die "Zuckungen" kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Das macht Ihr Kinderarzt bei der nächsten Untersuchung. Alles GUte!