Frage: Zuckeralkohol

Hallo! Bei manchen Zuckerersatzstoffen und Aromen handelt es sich ja um Alkohole, z.B. ist Xylitol ein Zuckeralkohol. Wieviel davon (pro kg Körpergewicht) darf ein Kind von zwei Jahren da denn einnehmen? Ist das irgendwie bedenklich? Wie ist das mit Wein in Saucen oder z.B. Grütze und Kuchen? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Mfg Katrin

Antwort auf: Zuckeralkohol

Liebe H., nur Speisen mit normalem Alkohol sollten Kinder möglichst gar nicht bekommen, denn selbst wenn der Alkohol beim Kochen verdampft, bleibt der Geschmack, der zur Vorliebe werden könnte. Alles Gute!