Zucken im Schlaf?! - Das macht mir angst!!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Zucken im Schlaf?! - Das macht mir angst!!

Hallo :) Meine 10 tage alte Tochter zuckt wie verrückt im schlaf, ab und zu mal mit den armen aber eben grad zuckte sie mit dem kopf und dabei verdrehten die augen. Sie schläft aber, das hört nach 3-4 mal auch wieder auf, aber das macht mir echt angst weil sie dann auch so komische geräusche macht. Ist das normal?? Danke im vorraus Lieben gruß

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 20:10



Antwort auf: Zucken im Schlaf?! - Das macht mir angst!!

Liebe J., so träumen Babys, das ist normal und kein Grund zur Sorge. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.02.2010



Antwort auf: Zucken im Schlaf?! - Das macht mir angst!!

Hallo, ich habe 2 Kinder (6 J. und 17 M.) als babies haben sie auch im schlaf so gezuckt und die augen verdreht und so komische geräusche (tief geatmen-hört sich so an...), meine oma hat mir gesagt das die babies träumen wenn sie so was tun. mach dir keine sorgen. alles gute

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 00:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sich Schlagen, Im Schlaf Zucken, Untergewicht.....

Mein Sohn 14 Monate schlägt sich häufig selbst. Es geht über das was "normal" ist hinaus. Er beißt sich auch wenns ihm zuviel wird oder so. Er ist auch so igelig, ich meine er sitzt nie still, ist ständig in bewegung und zappelt mit Händen Füßen und allem was er hat.Er kann auch nie lange mit etwas spielen und schmeißt es dann quer durch die Wohnun...


ruckartiges zucken der Arme im Schlaf, Baby ist währenddessen kaum zu wecken.

Sehr geehrter Dr. Busse, Unser Baby ist jetzt 5 Tage jung (Junge) und Heute Abend hatte Er beim Schlafen plötzlich ruckartige Zuckungen der Ärmchen. Er hebte dabei die Arme etwas an und zuckte reflexartig 3 bis 4 mal mit den gesamten Ärmchen runter bevor eine kurze Pause kam.(ca.10 bis 15 Sekunden) Dann wiederholte sich das ganze mehrmals etwa 10...


Zucken im Schlaf bei Infekt

Hallo Dr. Busse ich bin absolut ratlos. Mein kleiner Spatz (Sohn) wird Ende des monats 1,5. Ist eigentlich ein munteres Kerlchen. Jetzt hat er aber am Wochenende Magen-Darm und Bindehautentzündung gehabt, mit Fieber. Waren beim Kindernotarzt. Die Medikamente (Infektodiarroe) und oralpädon nimmt mir der Lütte nicht. Habe mir aus der Apo. Okobalka...


Zucken im Schlaf

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (8 Jahre) ist sehr lebhaft und im Moment nur mit seinen Freunden unterwegs (laufen, Radfahren, Schwimmen). Nun fällt mir auf das er in der Einschlafphase bzw. Aufwachphase vermehrt zuckt. Ist das durch die viele Bewegung die er im Moment hat einfach verstärkt? Oder hat er doch einen Magnesiummangel oder ist ihm alle...


Ist es normal, dass Babys im Schlaf zucken?

Meine Kleine ist jetzt 1 Woche alt. Sie zuckt immer wieder im Schlaf. Dabei zucken ihre Ärmchen teilweise richtig hoch und fallen dann schnell wieder runter. Sie atmet dabei auch heftiger. Ist das normal?


zucken im schlaf

Guten Aben dr. Busse Meine tochter im 6 lebensmonat zuckt seit heute stark im schlaf mit Beine und arme und giebt komige geräuche von sich muss ich mir sorgen machen oder ist das normal? Danke schon mal für ihre Antwort .


Zucken im Schlaf

Hallo Herr Dr. Busse, Heute hat mein Sohn (10 1/2 Monate) seinen Mittagsschlaf in meinem arm gemacht. Dabei ist mir aufgefallen dass er auch lange nachdem er eingeschlafen ist (Tiefschlafphase) ab und zu zuckt. Mit dem armen und Beinen ganz leicht. Aber doch immer wieder. Soll ich das kontrollieren lassen. Eine Freundin von mir hat mir Angst mit e...


Zucken/Zittern Schlaf

Sehr geehrter Herr Busse, mein kleinster 6 Monate hatte nun das zweite Mal beim einschlafen und Flasche trinken etwas stärker gezuckt und auch die rechte Hand gezittert . Es war nicht lange und es kam das zweite mal in einer Woche vor . Zucken vor und während des schlafend kenn ich von allem meinen 5 Kindern . Zittern an der rechten Hand ist mir...


Zucken schlaf

Hallo Mein Sohn ist 7 Jahre und hat heute Nacht ständig ganz komisch geguckt mit den Armen...dann mal mit dem ganzen Körper...auch als ich heute morgen aufgewacht bin war es noch da in den Armen..Mal die Hände bewegt...Mal der ganze arm gezuckt...er lag heute Nacht sehr nah bei mir und ich hab schlecht geschlafen,daher habe ich es gemerkt. Glau...


zucken/krampfen im Schlaf

Hallo Hr. Dr. Busse, Ich bin neu hier und hatte mein Anliegen bereits in ein Forum gestellt in der Hoffnung, dass die User mit mir Ihre Erfahrungen zum Thema "zucken/krampfen im Schlaf" teilen. Nun habe ich entdeckt dass wir auch Experten um Rat bitten können. Hoffe es ist ok, dass ich den Text aus dem Forum einfach kopiert habe. Ich würde m...