Zucken im Schlaf?! - Das macht mir angst!!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Zucken im Schlaf?! - Das macht mir angst!!

Hallo :) Meine 10 tage alte Tochter zuckt wie verrückt im schlaf, ab und zu mal mit den armen aber eben grad zuckte sie mit dem kopf und dabei verdrehten die augen. Sie schläft aber, das hört nach 3-4 mal auch wieder auf, aber das macht mir echt angst weil sie dann auch so komische geräusche macht. Ist das normal?? Danke im vorraus Lieben gruß

Antwort auf: Zucken im Schlaf?! - Das macht mir angst!!

Liebe J., so träumen Babys, das ist normal und kein Grund zur Sorge. Alles Gute!

Antwort auf: Zucken im Schlaf?! - Das macht mir angst!!

Hallo, ich habe 2 Kinder (6 J. und 17 M.) als babies haben sie auch im schlaf so gezuckt und die augen verdreht und so komische geräusche (tief geatmen-hört sich so an...), meine oma hat mir gesagt das die babies träumen wenn sie so was tun. mach dir keine sorgen. alles gute