Frage: Zucken der Beine

Bei meiner Tochter zuckt das Bein Sie ist jetzt 13 Wochen alt. Was könnte das sein. Überwiegend kommt es beim Stillen abens vor das das rechte oder linke Bein zuckt.

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 22:03



Antwort auf: Zucken der Beine

Liebe Y., regelmäßige Bewegungen einer Extremität sind in diesem Alter etwas normales. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.02.2009



Antwort auf: Zucken der Beine

Ich glaube schon das ich in der Lage bin normale Bewegungen von zucken zu unterscheiden. Wie gesagt beim Stillen liegt meine Tochter ganz ruhig und auf einmal zuckt das rechte Bein 2 bis 3 mal oder die komplette rechte Körperhälfte. Es handelt sich nicht um die normalen Bewegungen die Sie sonst macht.

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 13:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Die Beine zucken

Hallo, bei meinem Sohn ( 3,5 Wochen alt) zucken die Beine immer wieder kurz wenn er wach ist. Was könnte das sein.


Kalte Beine in der Nacht

Guten Morgen Frau Althoff, Mein zweijähriger Sohn ist aktuell krank und hat heute Nacht vermutlich etwa die Hälfte der Zeit ohne Decke geschlafen.  Seine Hose ist bis zu den Knien hochgerutscht und die Beine waren eiskalt,  er schlief ganz ruhig.  Ich habe ihn dann direkt wieder zugedeckt um ihn aufzuwärmen.  Er hat sich aber immer wieder frei ...


5 jähriger Sohn sass auf Beine von baby 4 Monate

Hallo meine Frage ist    Kann da was passieren mein Sohn sass mit seinem ganzen Gewicht auf den Beinen von meiner Tochter sie hat aber auch nicht geweint oder sonst was. Bewegen tut sie ihre Beine auch ganz normal.  Kann da was passieren oder mach ich mich umsonst verrückt. 


Sohn 6 Jahre mit Ellenbogen bei Babys Beine abgestützt

Guten Morgen  Mal wieder hat mein Sohn nicht aufgepasst und hat Volle Kanne mit seinen Ellenbogen auf die Beine von meiner Tochter ,4 Monate sich abgestützt sie hat komplett aufgeschriehen weil es ihr weh tat ich weiß nivgt welvhes Bein es war und welche Stelle sie hat sich sofort beruhigen lassen sie bewegt ihre Beine auch normal nun weiß ich ...


Zwischendurch Zucken Fieber

Hallo dr.Busse Mein Sohn (9mom) hat hohes Fieber die Nacht gehabt, hat gezuckt hab im Internet gelesen das es ein Fieberkrampf sein . Wie kann man da was machen?? . Krampft ist aber kein "Dauer zustand" dieser Krampf. Mfg Powermutter 😸


Ringelröteln und geschwollene Beine

Hallo Herr Dr. Busse, Bei meiner 2,5 jährigen Tochter wurde vergangenen Mittwoch Ringelröteln diagnostiziert. Der Ausschlag ist bei ihr momentan auf den Armen und den Beinen. Ein paar Flecken im Gesicht sind seit heute auch wieder zu sehen. Jetzt hat sie seit gestern geschwollene Füße und ihr tut das Laufen natürlich weh. Hängt das mit de...


Sorge um Kind - Beine

Lieber Dr. Busse, Meine Tochter (16 Wochen alt) strampelt gerne und entwickelt sich soweit eig. ganz gut. Nun hat mir meine Schwiegermutter Sorgen bereitet. Sie meinte, es sei komisch, dass die kleine Maus, wenn man ihren Oberkörper festhält und ihre Beine auf den Boden stellt, sie ihre Beine nicht ausstreckt und steif macht, sondern immer eins...


Unruhige Beine

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine 12 Monate alte Tochter kann einfach nicht still sitzen. Im Hochstuhl, auf dem Schoß oder im Kinderwagen wird permanent aufgestanden. Deswegen isst sie seit ca einem Monat im Lernturm im Stehen. Auch beim Schlafen zappeln ihre Beine. Sie wird stündlich wach, Kugelt umher, macht die Beine lang und steif oder kn...


Sohn 7 Monate Hände zucken und zittern

Hallo Ich habe fast 7 Monate alte Zwillinge. Seit etwa 3 Wochen zittert bei einem Kind v.a. die rechte Hand. Die linke zittert weniger- tut es aber auch. Es sieht folgendermassen aus: er macht mit der Hand eine Drehbewegung, wie wenn er beim Motorradfahren Gas gibt. Er öffnet und schließt die Hand immer wieder schnell, zuckt und zittert dabe...