Frage: Zubereitung Milch-getreidebrei

Grüss Gott nach München, wir haben schon mehrere Volkornflocken für diesen Brei ausprobiert. Jetzt sind wir fast alle durch und wissen genauso viel wie vorher. Alle Flocken machten den Brei für die Flasche zu dick. Welche Flocken von welcher Firma können Sie mir empfehlen ? Ach, im Naturkostladen scheint diese Thematik auch nur auf Unwissenheit zu stossen. Vielen Tang

Mitglied inaktiv - 24.04.2001, 21:52



Antwort auf: Zubereitung Milch-getreidebrei

Liebe Gerda, dann stimmt vielleicht die Mischung nicht: 20 g Vollkornflocken auf 200 ml Vollmilch und 20 ml Obstsaft. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.04.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milch-/Getreidebrei bei HA-Kind?

Hallo Dr. Busse! Unser Simon ist 5 Monate alt und bekommt wg. Allergie-Gefährdung HA-Nahrung. Mittags bekommt er schon ein Gläschen, verträgt bisher alle Gemüse- und Fleischsorten sehr gut. Wir wollten jetzt mit der Einführung eines abendlichen Milchbreis beginnen, doch leider mag er den HA-Brei überhaupt nicht. Meine Fragen: kann er einen mit Was...


Brei-Reihenfolge: Wie schnell zum Milch-Getreidebrei?

Lieber Dr. Busse, mein Sohn ist sieben Monate alt. Mit sechs Monaten habe ich begonnen mit der Beikost. Ich bin dabei nach der hier bei rub vorgeschlagenen Speisen-Reihenfolge vorgegangen: Ich habe erst Möhre, dann Möhre-Kartoffel und gleichzeitig etwas Obstbrei (immer nur eine Sorte) gefüttert. Bin jetzt bei Stufe 2 mit Gemüsebrei aus verschied...


Milch-Getreidebrei

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihren fachkundigen Rat (http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=268023). Ich habe heute einmal ausprobiert, ob mein Kleiner fertigen Milchbrei von Milupa isst (kleine Probepackung Birne-Getreidebrei). Den hat er förmlich verschlungen. Leider sind diese Fertigbreie aber suuper süß. Sollte...


Milch-Getreidebrei - besser mit Folgemilch, oder mit Wasser anrühren?

Hallo Dr. Busse, ich habe mal wieder eine Frage. Ich werde demnächst den Milch-Getreidebrei am Abend einführen. Nun frage ich mich ob ich besser einen Grießbrei, "Schlaf gut Brei", welche ja bereits Folgemilch enthalten und mit Wasser anzurühren sind, oder ob ich lieber einen milchfreien Getreidebrei, welcher ja dann mit Folgemilch angerührt wird ...


Bauchweh bei Beikost - Milch/Getreidebrei am Abend

Hallo Dr Busse, wir haben bei unserer 7 Monate alten Tochter vor 1 1/2 Wochen mit dem Milch/Getreidebrei am Abend begonnen. Da ich gelesen habe, dass Jod und Eisen darin sehr wichtig sind, geben wir Fertigbrei von Hipp. Zunächst Kindergrieß und nun eine Variante mit Vollwert-Getreideflocken. Unsere Tochter scheint darauf mit Bauchweh und Blähun...


welche milch zum abendl. getreidebrei?

Hallo Herr Doktor, ich stille meinen 6 Monate alten Sohn voll. Seit 1 Monat isst er das Mittagsmenü. Jetzt komt der Milchgetreidebrei abends. Welche Milch empfehlen Sie dazu einem gestillten Baby? Getreidebrei mit Folgemilch drin oder ist Vollmilch besser? Lieben Dank


Baby 11 Monate mag keinen Milch-Getreidebrei mehr

Guten Tag Herr Busse, meine Tochter ist jetzt als 11 Monate mehr und verweigert seit ein paar Tagen den Milch-Getreide Brei am Abend und z.T. auch morgens. Sie erhält keine Fläschchen, da sie die von Beginn an nicht mochte. Sie hat bislang immer 5 Brei Mahlzeiten (Milch-Getreide, Obst-Getreide, Mittagsbrei, Obst-Getreide, Milch-Getreide) mit gro...


wie kann ich milch-getreidebrei ohne milch machen

sehr geehrter dr. busse, mein 7 monate junger sohn leidet laut kinderarzt an Neurodermitis. die trockenen und roten stellen bekommen wir mit Hilfe cortisonsalbe gut weg. der kinderarzt meinte,ich solle auf milch verzichten. kein problem.ich kann ja die breie mit wasser anrühren. is das richtig? aber wie bekommt er dann sonst calcium und die ganzen...


Fieber Infektion wegen Milch?

Guten Tag Frau Althoff, kann aufgrund einer 2,5 Std alten Milch eine bakterielle Infektion auftreten? Unser Baby hat leider eine restliche stehende Milch (40ml) bekommen. Das war Dienstag früh. Nachts kam dann plötzlich Fieber (heute Nacht knapp über 40) und seit gestern Abend Durchfall und Husten dazu. Der Arzt konnte in Hals, Ohren und Lunge ...


Baby 20 Wochen mag die Milch nicht mehr? Geboren in der 32+0 W

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn jetzt 20 Wochen alt (4 M/15 Tage) hat immer etwas schlecht gegessen. Er weint viel wenn es die Flasche gibt und trinkt auch nicht mehr als nötig. Er ist ein Frühchen und wurde in der 32+0 Woche geboren. Mit einem Gewicht von 1170g. Seit einer Woche trinkt er noch weniger als sonst. Möchte tagsüber fast gar nicht ...