Zubereitung Babyflasche Abkochen Ja/nein

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Zubereitung Babyflasche Abkochen Ja/nein

Hallo Herr Dr.Busse, hier auf der "rund ums Baby" Seite schreiben Sie das man das Leitungswasser zur Zubereitung von Babyflaschen nicht mehr abkochen muss. auch das Sterilisieren ist kein muss mehr. Ich bin ein wenig irritiert, da in einem anderem Artikel auf ihrer Seite, zur Zubereitung von Babyflaschen, wieder etwas anderes steht, das man vorher doch das Wasser abkochen soll? Ja was denn nun? Muss ich nun vorher das Wasser abkochen oder nicht? Beim sterilisieren ist es genauso. Ich hätte gerne ein klare Aufkunft. Vielen Dank im vorraus.

von Dumex am 10.06.2018, 22:49

Antwort auf: Zubereitung Babyflasche Abkochen Ja/nein

Liebe D., da haben sich in der Tat die Empfehlungen der Experten geändert. Wenn Sie an eine öffentliche Wasserversorgung angeschlossen sind, dann müssen Sie Trinkwasser nicht abkochen und auch die Fläschchen und Sauger nur heiß spülen. Alles Gute!