Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Zu wenig trinken

Liebe J.,
keine Sorge, kein gesundes Kind "verdurstet" vor voller Wasserflasche.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.09.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Verstopfung und wenig Trinken

Guten Tag, noch vor einigen Tagen hatte mein Sohn, 20 MOnate, einmal am Tag sehr breiigen Stuhl. Nun hat er seit 3 Tagen garkeinen. Er pupst nur häufig (stinkend) Leider trinkt er sehr wenig am Tag, 200 ml Milch und 150 Ml Fencheltee. Ich versuche es ihm schon mit einem ...

von Seute 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken wenig

Trinken bei Zahnen weniger?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt und bekommt unten beide Schneidezähne. Es tut ihr wohl weh und sie trinkt weniger, nur noch so 600-700 ml am Tag. Ist das noch in Ordnung? Wir haben auch mit Beikost angefangen und sie liebt Pfirsich mit Apfel (Gläschen). So ein ...

von Lumbertin2424 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken wenig

Weniger Trinken normal?

Hallo! Ich mache mir etwas Sorgen um mein 9 Wochen altes Baby. Sie trinkt normalerweise alle 4 Stunden 180 ml Bebevita 1er Nahrung.Letztens hat sie sich sogar mehr verlangt,schaffte 3 Tage 200 ml alle 4 Stunden wonach man bei Ihr die Uhr stellen kann.Nun ist es die lezten ...

von MissKataklysm 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken wenig

Zu wenig trinken

Guten Tag. Unsere Neugeborene (16 Tage) bekommt abgepumpte Muttermilch. Die Hebamme sagte dass sie ca. 6x90ml trinken sollte. Also rund 520-550ml am Tag. Bisher lag unsere Kleine so zwischen 500 und 530ml. Doch jetzt plötzlich trinkt sie viel weniger. Gerade mal ...

von sarah369 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken wenig

wenig trinken

Hallo Dr. Busse, die meisten Fragen drehen sich immer ums zu viel trinken... Bei uns ist es umgekehrt. Meine Kleine 17 Monate trinkt fast gar nichts zusätzlich. Morgens und abends je 100 ml Vollmilch, 50ml Wasser über den Tag, das wars. Wenig nasse Windeln, schwitzt ...

von mädchenmutti 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken wenig

weniger Trinken

Guten Tag Dr. Busse, es geht um meine Tochter(16 Wochen).Mir ist aufgefallen,das sie, seit dem es so heiß ist, weniger trinken will.Ich stille meine Tochter voll und eigentich dachte ich, das sie bei dem Wetter öfter an die Brust möchte, das ist aber nicht der Fall. Die ...

von Kati84 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken wenig

nächtliches aufwachen, husten, wenig trinken, schlecht einschlafen

Hallo, unsere Tochter 14 Mon. hatte schon mal durchgeschlafen, nun wacht sie gerade 10 - 12 mal abends, nachts auf, müht sich auf (heute nacht fiel sie sogar nach hinten um vor Mütigkeit gegen das Gitterbettchen), nuckelt ein wenig an der Flasche, wir legen sie wieder hin, ...

von Teresa2010 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken wenig

Harnwegsinfekt nur durch zu wenig trinken?

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte vor einiger Zeit schon mal wegen des Harnwegsinfektes (Nierenbeckenentzündung???) meines 4-Jährigen Sohnes geschrieben. Zwei Wochen später bekam er jetzt nochmal Fieber ohne sonstige Symptome. Ultraschalluntersuchung und gff. noch andere ...

von hanna74 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken wenig

wenig Trinken

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt knapp 3 Jahre alt. Er hat schon immer eher weniger gegessen und auch getrunken. In der Säuglingszeit habe ich drei Monate lang versucht, ihm Wasser schmackhaft zu machen. Irgendwann habe ich aufgegeben und seitdem bekommt er immer sehr ...

von AndreaOtt 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken wenig

kein Hunger, viel Schlaf, wenig trinken

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe gleich mehrere Fragen: mein Sohn ist fast 14 Monate, ca. 80cm groß und gerade mal 8,5Kilo schwer. Momentan dürfte er wieder weniger wiegen, da er so gut wie nichts isst, d.h. -morgens :1/2Toast mit Marmelade und ein paar Schluck Milch - ...

von Jumo 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken wenig

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.