Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Zu wenig Milch?

Hallo!
Mein Sohn ist gerade 4 geworden.Morgens trinkt er 1 Actimel,als Nachtisch ist er immer einen Joghurt oder einen Pudding.Abends isst er Müsli mit Milch und trinkt dazu wasser oder er isst eine Scheibe Brot und trinkt dazu ein Glas Milch.Sind das zu wenig Milchprodukte oder ist das ok so?Käse mag er gar nicht.
Vielen Dank LG Cari

von Kevinsmum am 30.07.2009, 21:39 Uhr

Antwort:

Zu wenig Milch?

Liebe C.,
die Ernährung ist eher zu milchlastig und insgesamt 300 ml wären genug, das Joghurt eingeschlossen. Und 40 g Käse entsprechen etwa 200 ml Milch.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.07.2009

Antwort:

Nachtrag

Kevin ist 4 Jahre alt,wiegt 15,5kg und ist 105cm gross.Die Milchprodukte die er zu sich nimmt haben alle 3,5 % Fettanteil

von Kevinsmum am 31.07.2009