Frage: Zu viel mirfulan

Lieber Dr. Busse, Am Mittwoch Abend wurde uns von dem Kinderarzt Mirfulan verschrieben, da mein Sohn (11Monate) eine offene Stelle mit etwas Blut zwischen penis und hoden hatte. Nun habe ich durch Zufall gerade gelesen, dass Sie sehr oft empfehlen die Creme nur hauchdünn aufzutragen. Auch ist mir das mit dem Ethanol eben erst aufgefallen. Wir haben sie sehr dick seitdem auf die Stelle aufgetragen. (die Stelle hat sich deutlich verbessert) Aber nun die Frage ist das nun sehr gefährlich gewesen? Auch wegen dem Ethanol? Was kann passieren? Werden wir natürlich nicht wieder machen. Liebe Grüße

von Lauri_isi am 04.06.2021, 00:30

Antwort auf: Zu viel mirfulan

Liebe L., das war nicht gefährlich. Dünnes Auftragen von jeder Art von Cremes ist aber immer besser für die Haut, die dann noch "atmen" kann. Alles Gute!