Frage: Zu viel Nährung?

Sehr geehrter Herr Dr med Busse Mein Baby ist 6 Wo alt, Geburtsgewicht 3100 g, 51 cm lang. In Krankenhaus hat sie Milch-Nahrung 1 bekommen. Zu Hause habe ich gestillt, nach Bedarf. Am neunte Lebenstag hatte sie trockene Windel für 10 Stunden. Vielleicht habe ich übergetrieben oder Windel hat sich getrocknet (wir wohnen im Süden). Die haben sie gewogen und sie hat fast Geburtsgewicht, minus 40 g war. Damals hat mir Kinderarzt empfohlen 3 x 60 ml Milch plus Stillen. Das habe ich so gemacht, aber mein Baby wollte immer mehr. Jetzt bekommt sie nach fast jedes Stillen noch Milch 1-er dazu. Natürlich stille ich immer zuerst und dann gebe ich 1-er. Letzte Woche hatten wir U1, sie wiegt schon 4670 g. Ist das zu viel? Sie trinkt fast jede 3 Stunde Stillen plus 120 ml. Manchmal dazwischen sie ist hungrig, aber dann gebe ich nur Brust. Stuhlgang hat sie einmal pro Tag, nasse Windeln sehr viel, mehr als 6. Soll ich mehr aufpassen mit 1-er? Vielleicht weniger geben oder andere Marke nehmen? Wir wohnen im Süden und es gibt keine Pre-Nahrung hier, nur 1-er (Kroatien). Liebe Grüße, Nektarica

von Nektarica am 14.08.2018, 22:16

Antwort auf: Zu viel Nährung?

Liebe N., Ihr Baby nimmt in der Tag viel zu rasch zu und Sie sollten bitte nicht so weitermachen. Sondern versuchen, nur zu stillen und dann mal das Gewicht nach 1 Woche zu kontrollieren. Die Gewichtszunahme sollte dann zwischen 100 und 200 g liegen. Alles Gute!

Antwort auf: Zu viel Nährung?

Wie kann Deine Tochter 6 Wochen alt sein und Dein Sohn 6 Monate (siehe einen Beitrag weiter oben)? Aber einen entzückenden "Akzent" hast Du!!!

Antwort auf: Zu viel Nährung?

Mein Sohn ist 6 Mo alt, Tochter von meiner Schwester die in Bosnien lebt 6 Wo. Ist das Problem? :) Liebe Grüße ;-)

von Nektarica am 15.08.2018, 09:25

Antwort auf: Zu viel Nährung?

Liebe N., Ihr Baby nimmt in der Tag viel zu rasch zu und Sie sollten bitte nicht so weitermachen. Sondern versuchen, nur zu stillen und dann mal das Gewicht nach 1 Woche zu kontrollieren. Die Gewichtszunahme sollte dann zwischen 100 und 200 g liegen. Alles Gute!