Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

zu viel Milch

Hallo Dr. Busse,

wie schädlich ist zu viel Milch für die Niere? Mein Sohn ist 13 Monate und ich habe gelesen, dass es nicht mehr als ca. 300ml sein soll.

Danke

von soul am 27.07.2010, 22:54 Uhr

 

Antwort:

zu viel Milch

Liebe S.,
so ist es.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.07.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wieviel Milch braucht er noch und ab wann kein Brei mehr?

Hallo, mein Kleiner ist 8 Monate alt und er bekommt morgens und Abends z.B. Grießbrei mit 200 ml PRE angerührt. Wieviel ml Milch braucht er denn noch? Fläschen bekommt er eigentlich nicht mehr. Wie lange soll ich ihm denn noch Morgens und Abends Brei geben und ab wann kann ...

von Sassi1984 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchschorf

Meine Tochter ist nun 3 1/2 Jahre. als Baby hatte sie ganz viel Milchschorf auf dem Kopf und den Augenbrauen. Auf dem Kopf der ist bis jetzt geblieben. Nun meinte meine Tante das es von der Milch kommen würde da die kleine sehr gerne und viel Milch bzw. Kakao trinkt. Kann das ...

von luzi84 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch

Hallo ich hätte nur eine Frage. Stimmt es, dass man sich mit normaler Milch, die ultrahocherhitzt wurde mit Streptokokken infizieren kann?`Hatte da was gelesen, oder betrifft das nur frische Milch??? DAnke schon mal für die Antwort und noch einen schönen sonnigen Tag. LG ...

von BiancaKP 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wird Milch pur anders vertragen als Milchbrei?

Hallo Herr Busse, mein Sohn (10. LM) möchte zunehmend keinen Brei mehr, sondern lieber daß was wir essen. Ich geb ihm jetzt morgens und abends nur noch selten Brei, stattdessen dann Brot, was er auch gern ißt. Da er ja aber die Milch aus dem Milchbrei irgendwie bekommen ...

von miss-x 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

zufüttern/HA/normale Milch

Hallo Dr. Busse, Sie hatten mir kuerzlich schon einmal weitergeholfen bez. geringer Gewichtszunahme unseres Babys (13 Wo). Wir haben jetzt alles probiert: oefter anlegen, zufuettern nach dem Stillen/vor dem Stillen usw. Fazit: Flaschenmilch HA spuckt er aus/schluckt sie nicht ...

von JasminSabine 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milchproduktemenge 2

Hallo Herr Dr.Busse, vielen Dank für Ihre Antwort, was den Milchbedarf meines Kindes anbelangt. Nun mach ich mir ehrlich gesagt Sorgen einen großen Fehler in den letzten halben Jahr gemacht zu haben. Wie gesagt mein Sohn bekommt 2xtgl bisher ca 150-200ml Milch, dazu fast ...

von schniefu 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milch und diabetes

Hallo Herr Dr.Busse, man liest immer mehr darüber das man vorsichtig mit Milch umgehen soll, da Studien gezeigt haben, das Kinder häugiger einen Typ1 Diabetes entwickeln und das Calcium gar nicht so gut aufgenommen kann, wie bisher gedacht. Unser Sohn 19 Monate, bekommt ...

von schniefu 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch und Sonnenbrille

Hallo Dr. Busse, ich hatte Sie neulich um Ihren Rat bez. Zufüttern meines Babys 3 Monate alt gefragt. Sie fragten mich zurück ob HA Milch (die er nicht trinkt) unbedingt sein muss wegen gravierender Allergien in der Familie. Wir haben auf meiner Seite ...

von JasminSabine 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

warum ist zuviel milch schädlich?

hallo, warum ist zuviel milch mit 1 jahr für die nieren schlecht und anfangs haben sie doch nur milch getrunken? und wie ist es wenn ich 200ml wasser mit nur 1-2 löffel milchpulver vermische ist das dann ok? oder sollen sie auch nicht soviel wasser auf einmail ...

von baby2009 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Keine Milch/ Insektenstiche

Hallo, unsere 10 Monate alte Tochter verweigert jegliche Milch- keine Pre, 1er oder Folgemilch, auch nichts mit Geschmack und keine verdünnte Kuhmilch. Käse und Joghurt nimmt sie. Wie ist dann ihr Calciumhaushalt gedeckt bzw. was sollen wir machen wenn was fehlt???Insgesamt ...

von painkiller22 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.