Frage: Zu viel Fruchtzucker macht dick?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eben in dem rund-ums-baby-newsletter gelesen, dass ein Zuviel an Fruchtzucker ein Grund für Übergewicht bei Kindern sein kann. Ist damit der Fruchtzucker in Säften gemeint oder auch in purem Obst? Und wieviel ist zuviel? Viele Grüße mia_sara

Antwort auf: Zu viel Fruchtzucker macht dick?

Liebe M., vor allem der in Säften oder sogenannten KIndersnacks, die als "zuckerfrei" beworben werden, obwohl damit nur Kochzucker gemeint ist und der vorhandene Fruchtzucker genauso viel Kalorien hat. Mit dem Essen von Obst dagegen, kann sich sicher kein KInd dick essen. Alles GUte!