Frage: Zu viel AB ?

Lieber Dr. Busse, meine Tochter nimmt tägl AB/Nitrofurantoin (Nierenreflux). Dazu kamen vor ein paar Tagen Augentropfen (AB) wg. Bindehautentzündung. Und seit Freitag zusätzlich Cefaclor weil sie nun auch eine beidseitige MOE hat. 3 AB ... Ist das nicht etwas viel ? Und verträgt sich dann denn ? LG Karin

von KarinaK73 am 19.03.2012, 21:40

Antwort auf: Zu viel AB ?

Liebe K., die Augentropfen wirken ja nur lokal. Bei den anderen beiden Mitteln sollten Sie ihren Kinderarzt fragen, ob man nicht ein Mittel für die Zeit der Behandlung der Mittelohrentzündung für alles geben kann. Alles Gute!