Frage: zu rauch

hallo dr.busse, ich habe neulich gefragt, wegen den rauchhänden mit denen das kind angefasst wird und sogar ablutscht. ich habe ihre antwort so interpretiert, dass dies nicht so dramtisch wäre. jetz wurde mir aber überall gesagt (kia, katrin simon) dass dies ein absolutes tabu ist und das kind sogar als passivraucher gelten würde, wenn man dies zulässt. vielleicht habe ich ihre antwort ja auch falsch verstanden?

von schaefle am 27.09.2012, 13:48

Antwort auf: zu rauch

Liebe S., ich habe nur gesagt, dass das kein Grund zu echter Sorge ist, wenn so etwas mal passiert ist. Aber natürlich wird man das nicht zulassen, wenn man es vorher bemerkt. Alles Gute!

Antwort auf: zu rauch

hallo, ich würde sagen...egal, ob schädlich oder nicht, ist das zumindest ekelig und ich würde das auch nicht zulassen und schon gar nicht, dass jemand meinem kind die finger in den mund steckt, egal für wie übertrieben das jemand hält...!!! viele grüße martina

von risky04 am 27.09.2012, 15:36

Antwort auf: zu rauch

Hallo, ich glaube nicht dass das eine Mal das Kind schädigt. Aber unmöglich und eckelhaft finde ich es trotzdem. Steigere dich aber nicht so da rein, deiner Kleinen ist dabei nichts passiert. Ich weiß wie du dich fühlst, mir geht es oft auch so. Und es tut mir immer im Herzen weh, dass ich etwas nicht vorhersehen konnte, im Nachhinein nicht richtig reagiert habe, an etwas nicht gedacht habe oder mich falsch entschieden habe. Dabei spielt es keine Rolle wie wichtig oder "unwichtig" die Sache ist und das man es nicht mehr ändern kann. Mutterliebe ist für mich die schönste von allen, aber auch die schwierigste! Lieben Gruss