Frage: Zu klein?

Hallo! Wir hatten gerade U6 und der KiA meinte, dass unsere Tochter ziemlich klein ist. Sie ist nur 72cm lang und wiegt 8440g. KU ist 47cm. Die Größenentwicklung: U1+2 50cm U3 54cm U4 60cm U5 67cm Sie liegt doch damit noch in den Perzentilen (ist etwas über 12 Monate), da kann das doch nicht dramatisch sein, oder? Unser Sohn ist immer normal groß bis eher groß gewesen, jetzt ist er 3,5 Jahre und so 103cm. Leichte Kinder habe ich eh, das kenne ich schon. Mein Mann und ich sien beide normal groß (1,80m und 1,70m). Muß ich mir Gedanken machen? Entwickelt ist sie gut, da gab es nichts zu beanstanden. Danke und viele Grüße, Silke

Antwort auf: Zu klein?

Liebe Silke, ihre Tochter liegt mit röße und Gewicht völlig im Normbereich. Es gibt nun mal große und kleine Menschen.... und ich verstehe den Kommentar des Kollegen nicht. Ales GUte!

Antwort auf: Zu klein?

Hallo, Dein Kind ist doch ganz normal entwickelt? Unsere dagegen ist ein echter "Hüpfer". Geburt: 2805g, 49cm, KU 32cm (1 Woche zu früh) U6: 7360g, 69cm, KU 42cm... Ich würde mir da gar keine Gedanken machen, jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich....und solange sie sich normal entwickelt, würde ich mir keine Sorgen machen. LG Yvonne

Antwort auf: Zu klein?

Hallo, viel anders waren die Werte meines Sohnes bei der U6(nun 3 J.) auch nicht= Größe:73 cm Gewicht:7950 g KU:44,5 cm .........er war und ist noch nie der Größte und Schwerste gewesen; er bleibt im Grunde immer auf "seiner" Perzentile und das findet unser Arzt auch soweit in Ordnung !! Jetzt, mit gerade 3 Jahren ist er 98 cm groß und wiegt 12,4 kg....... alles Gute und lG