Frage: Zu klein für sein Alter?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn Tim wird Ende Juli 3 Jahre alt. Da er nicht wirklich wächst, mache ich mir doch langsam Gedanken. Er hat jetzt eine Körpergröße von 91 cm und wiegt 12,5 kg.(Bei der Geburt hatte er 51 cm und 3610g) Wenn ich in das U-Heft schaue, dann passen zwar Gewicht und Körpergröße zusammen, jedoch das Alter nicht. Oder deute ich das falsch? Er ißt leider auch meist wie ein Spatz, würde sich lieber von Süßigkeiten und Pudding ernähren... - Das versuche ich aber stets im normalen zu halten. Einen Termin für die U 7a haben wir im September. Vielen Dank und viele Grüße, Sabbi

Antwort auf: Zu klein für sein Alter?

Liebe S., die Größe ihres Sohnes liegt im normalen kleineren Bereich, ist aber völlig in Ordnung. DAs ist auch Veranlagung und hat nichts mit dem Essen zu tun. Alles Gute!

Antwort auf: Zu klein für sein Alter?

hallo, seid ihr selber auch klein? Michelle ist 1,08 und wiegt 18 kg sie ist 6. Gewicht un Größe passt bei ihr auch, nur das alter nicht, aber wir sind beide auch recht klein (1,60 und 1,64) lg bea

Antwort auf: Zu klein für sein Alter?

Dein Kind hat sowohl Normalgewicht als auch Normalgröße, etwas unter der Durchschnittsgröße bei Dreijährigen, aber vollkommen im Rahmen.

Antwort auf: Zu klein für sein Alter?

Malte ist 3,5 Jahre und ist jetzt genau 1m groß und wiegt 13kg. Er ist bis vor 8 Wochen auch immer der Kleinste 3jährige gewesen im KiGa. Er ist in den letzten 8 Wochen 6 cm gewachsen!!! Also mach dir keine Gedanken.

Antwort auf: Zu klein für sein Alter?

Hallo . Ich habe einen Sohn , der ist am 1.5.08 auch 3 Geworden . Er läuft im U-Heft immer ein stück unter der Kurve " klein " . da aber immer gleichbleibend . Mir hat der Kinderartz gesagt , das die Größe alle 3 Monate gemessen werden sollte , um sicherzugehen , das er nicht aus seiner Kurve weiter ins " Klein " geht . solange er in dieser Kurve bleibt , brauchten wir uns keine sorgen zu machen . Also , wenn du dir sorgen machst , sprich einfach mal deine Kinderarzt an .