Frage: zu kein?!?

Hallo, so langsam mache ich mir sorgen um meinen 6 Jährigen Sohn. Er ist ende November 08 sechs jahre alt geworden und ist viel zu klein:( (106cm) er ist eher wie ein 4-5 jähriger. Unsere Kinderärztin meinte das er zwar wächst aber zu langsam und so lange er wächst möchte sie ungern mit Hormonen Theraphie beginnen. Wir waren auch schon bei uns im KH bei ihm wurde Knochenröntgen gemachen(Hand), uns wurde gesagt das die Knochen altersgerecht entwickelt sind.Bei der Blutentnahme kamm auch nichts raus.Ich weiß nicht mehr weiter, mache mir schon sorgen was wir sonst machen können oder wo wir ihn untersuchen lassen können/sollen? Ich selber bin auch "klein" nur 1,54 mein Mann ist 1.78 groß,mein kleiner 4j ist 104cm groß.Die Familie meines Mannes sind "normal" groß, meine eher klein, Mutter 1,56,Vater 1.68,Schwester (23j)1.55 und Bruder(32j) 1,68. Wissen Sie vielleicht welche Kliniken in der nähe von Heilbronn gibt die auf sowas Spezialisiert sind.? Mit freundlichen Grüßen Natalie

Antwort auf: zu kein?!?

Liebe M., damit sollten Sie unbedingt in eine kindernedokrinologsiche Sorechstunde gehen und den Minderwuchs abklären und behandeln lassen so lange das jetzt noch geht. Zumindest gibt es eine Spezialsprechstunde an der UNiversitätskinderklinik in Heidelberg. Alles Gute!