Frage: Zu hoher Cholesterinwert

Bei meiner Tochter 9 Jahre wurde vor kurzem ein Cholesterinwert von 200 festgestellt. Die Ärztin meinte Sie würde den Wert in einem Jahr nochmal kontrollieren. Meinen Sie das reicht ? Muß dazu sagen das meine Tochter nicht zu dick ist, viel Sport macht und auch vernünftig isst. Was würden Sie empfehlen ?

Antwort auf: Zu hoher Cholesterinwert

Liebe X., gibt es in Ihrer Familie Probleme mit hohem Cholesterin? Aus dem Gesamtwert lässt sich nicht ablesen, ob das krankhaft ist, beim nächsten Mal muss man in HDL-Cholesterin ("gut") und LDL-Cholesterin("schlecht") differenzieren und erst dann könnte man sagen, ob das ein Krankheit sein könnte, die man rechtzeitig vorsorglich behandeln müsste. Alles Gute!