Zu großes Stück Obst verschluckt. Hat das Folgen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Zu großes Stück Obst verschluckt. Hat das Folgen?

Guten Abend, mein Sohn (14 Mon.) hat heute in der Krippe ein Stück Melone bekommen und dieses nicht klein genug zerdrückt (hat nur 3 Zähne) und dann einfach hinter geschluckt. Er fing gleich an zu weinen und hat versucht es wieder hoch zu würgen. Kopfüber und zwischen die Schulterblätter klopfen hat nichts gebracht. Nach gut 10 Minuten hatte er sich wieder etwas beruhigt. Er wollte jedoch weder essen noch trinken. Wir hatten das Zuhause schon zweimal, da hat er es nach einer Weile mit viel Schleim wieder hochgewürgt. Er hat zuhause normal Mittag gegessen und viel getrunken. Nun ist er jedoch seit dem total schlecht drauf, weint viel und hat das Abendbrot verweigert. Kann das zu große Stück die Speiseröhre oder den Kehlkopf verletzt bzw. gereizt haben, sodass er jetzt Schmerzen hat? Was für Folgen kann so ein Verschlucken haben? Mit der Atmung hatte und hat er keine Probleme, das hab ich den ganzen Tag überwacht. Viele Grüße, Kiran23

von Kiran23 am 09.06.2017, 19:12

Antwort auf: Zu großes Stück Obst verschluckt. Hat das Folgen?

Liebe K., wenn das Stück nicht im Rachen oder der Speiseröhre hängen geblieben ist - und dafür spricht, dass Ihr Sohn normal essen und trinken kann - dann ist das erledigt. Alles Gute!

Antwort auf: Zu großes Stück Obst verschluckt. Hat das Folgen?

Hey, deine frage erinnert mich an meine Tochter . Ihr ist gestern auch ein Stück Salami stecken geblieben bekam keine Luft hustete mein mann klopfte auf den Rücken und dann war wohl gut. .. Ist aber auch nicht raus gekommen. Mache mir natürlich auch total die sorgen das was hängen geblieben ist irgendwo da sie nachts etwas hustet. Hatten erst vor 6 Monaten ne bronxhoskopie wegen fremd Körper aber da war es ein spitze Gegenstand. Wie ist es bei dir ausgegangen ? War alles gut LG