Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

zu großen Kopf

sehr geehrte damen und herren

möchte gerne von einen erfahrenden fachartzt mehr erfahren

mein lieber enkel hat ein großen kopf muss ich mir da ernsthafte sorgen machen

was kann ich tun um es herauszufinden ob gesundheitliche probleme vorliegen

ich sage jetzt schon mal danke wen sie mir da weiterhelfen könnten

mit freundlichen grüßen Angelika

von angy50 am 04.10.2010, 13:53 Uhr

 

Antwort:

zu großen Kopf

Liebe A.,
"großer Kopf" heisst ja nicht gleichzeitig "zu großer Kopf" und nur letzteres würde man ja zum Anlass nehmen müssen, über die Ursache nachzudenken. Am besten kann man das klären, wenn man sich das Kopfwachstum auf der Kurve im Untersuchungsheft ansieht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.10.2010

Antwort:

zu großen Kopf

wie groß ist den der kopf und was sagt der kinderarzt?

mein sohn fast 14 monate hat einen kopfumfang von 52 cm

von kati1976 am 04.10.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

@nochmal starker Kopfstoß

Danke für die Antwort. Leider kann ich nicht ganz herauslesen, auf was ich genau achten soll und wie ich merken könnte, ob eine Beule innen entstehen würde. Wäre er dann "anders"? Oder soll ich vorsichtshalber mal unseren Kinderarzt anrufen und fragen? Vielen Dank ...

von zwergi30 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Baby stößt sich Kopf an Kante vom Türstock - gern auch an alle

Hallo Hr. Dr. Busse, unser Sohn hat sich heute arg den Kopf an der Kante des Türrahmens gestoßen. Hatte ihn auf dem Arm und da ließ er sich so schnell nach hinten fallen, dass er genau an die Kante knallt. Das war ganz schön heftig. Er hat fest geweint, hat sich aber relativ ...

von zwergi30 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kind schreibt auf dem Kopf

Meine Tochter (fast 4) malt fast alles auf dem Kopf. Also nicht spiegelverkehrt sondern wirklich über Kopf. Obwohl ich versuche ihr alles aus ihrer Sicht vorzumalen bzw.-schreiben, indem ich mich neben sie setze. Vor allem Buchstaben "malt" sie generell auf dem Kopf. Sollte ...

von amina06 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Beule auf dem Kopf

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn,ist 2 Jahre und ein normal entwickeltes Kind. Er geht seit ca einem Monat in den Kindergarten,wo er sich auch wohl fühlt. Dennoch muss ich schon seit geraumer Zeit feststellen das er im schlaf mit seinem Köpfchen nachts oder beim ...

von blueangel794 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Mein Sohn schmeißt den Kopf auf den Boden

Ich weiß im Moment einfach nicht mehr weiter. Seit einer Woche führt sich mein Sohn arg bockig auf, wenn er etwas nicht bekommt. Wenn er sitzt und bockt, macht er sich steif und knallt mit dem Hinterkopf auf den Boden. Manchmal schmeißt er aber auch sein Gesicht auf den Boden, ...

von aisha1000 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

ungeziefer au den kopf

hallo, seit zwei tagen habe ich bei meiner tochter auf der kopfhaut tiere gefunden die lang dünn schwarz sind. sie sind klein und da sie blondes haar hat bei längeren hinsehen zu sehen. mit einen nissenkamm habe ich versucht diese zu entfernen, aber es geht nicht oder nur ...

von gela 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfkissen und Daunendecke

Mein Kleiner wird im Dezember drei Jahre alt und ich denke, es würde ihn erfreuen, eine Decke und ein Kopfkissen wie Mama und Papa zu haben. Geht das am dritten Geburtstag in voller Größe oder sollen wir z.B. das Kissen kleiner nehmen. Er schläft derzeit noch ohne Kissen ... ...

von julismami 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfumfang

Mein Sohn ist mit seinen 9 Monaten meines achtens altersentsprechend entwickelt. Krabbelt, zieht sich hoch läuft dei couch entlang. Nun war ich heute bei einer anderen Kinderärztin die mir wiedeer angst wegen seinem Kopf gemacht hat. Er hatte zu geburt 35 cm und jetzt 43 cm ...

von chicaanrw 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kühlen bei Beulen am Kopf?

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, ich wollte gern wissen, was richtig ist: sollte man Beulen am Kopf kühlen oder nicht? Mir sagte man, der Bluterguss würde dann nach innen wandern und Druck auf das Gehirn ausüben, daher lieber ein "Hörnchen" in Kauf nehmen. Stimmt das? Gilt ...

von Emily25 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

schwindel und kopfschmerz

hallo, mein Sohn, 11 Jahre hat seit 3 Tagen kopfschmerzen und Schwindel, vor allen Dingen wenn er aufsteht und morgends, im Laufe des Tages geht es weg. aber auch im gleichen Moment wenn er sich hinlegt abends hat er wieder Schwindelgefühle. Ich war mit ihm beim Arzt, der ...

von amy2 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.