Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

zu großen Kopf

sehr geehrte damen und herren

möchte gerne von einen erfahrenden fachartzt mehr erfahren

mein lieber enkel hat ein großen kopf muss ich mir da ernsthafte sorgen machen

was kann ich tun um es herauszufinden ob gesundheitliche probleme vorliegen

ich sage jetzt schon mal danke wen sie mir da weiterhelfen könnten

mit freundlichen grüßen Angelika

von angy50 am 04.10.2010, 13:53 Uhr

Antwort:

zu großen Kopf

Liebe A.,
"großer Kopf" heisst ja nicht gleichzeitig "zu großer Kopf" und nur letzteres würde man ja zum Anlass nehmen müssen, über die Ursache nachzudenken. Am besten kann man das klären, wenn man sich das Kopfwachstum auf der Kurve im Untersuchungsheft ansieht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.10.2010

Antwort:

zu großen Kopf

wie groß ist den der kopf und was sagt der kinderarzt?

mein sohn fast 14 monate hat einen kopfumfang von 52 cm

von kati1976 am 04.10.2010