Frage: zu geringes Gwicht Baby 9 Monate

Lieber Herr Dr. Busse, heute muss ich Sie in meiner Besorgnis um unser Zwillingsmädchen nochmals wegen ihrem Gewicht nerven. Wir waren ja auf Ihren Rat stationär und haben Erkrankungen ausgeschlossen. Sie isst inzwischen - mal mehr, mal weniger, 3 Breie am Tag. Ich führe den Mahlzeiten auch noch Maltodextrin 6 zu. Am 1.1. hat sie 6410 g gewogen, heute 6430 g, so eine kleine Zunahme. An Länge und Kopf hat sie Wachstum verzeichnet, sie ist jetzt 68 cm gruß, KU 43 cm. Korrigiert ist sie heute ja 8 Monate. Ich hab solche Angst, auch wenn ich weiß, daß nichts ernsthaftes ist. Ich krieg einfach nicht mehr in sie rein und nun hat sie das Robben angefangen und wird noch mehr verbrennen. Was soll ich denn nur noch tun? Liebe Grüße Princess

von Princess64 am 19.01.2011, 09:35

Antwort auf: zu geringes Gwicht Baby 9 Monate

Liebe P., ernsthafte Erkrankungen wurden ausgeschlossen, es geht aufwärts wenn auch langsam - ich glaube Sie sollten das dann einfach so akzeptieren als normal und sich nur noch über ihr KInd freuen. Alles Gute!

Antwort auf: zu geringes Gwicht Baby 9 Monate

Hallo da sie ja schon abklären gelassen haben ob eine krankheit dahinter steckt,denke ich sie müßen es akzeptiern das sie eher leicht ist.Ich habe drei Mädchen im alter von 11Jahre bis 5jahre ,die waren mit 8 bzw. 9monaten auch nicht schwerer (wogen bei der U mit 1Jahr 7kg bei 70cm). ich hoffe das ich etwas beruhigen konnte. alles gute

von charlotte120805 am 19.01.2011, 17:06

Antwort auf: zu geringes Gwicht Baby 9 Monate

Meine Kleine ist jetzt 14 Monate alt und wir liegen schon seit der Geburt auf oder etwas unterhalb der 3. Perzentlile. Seit 2 Wochen haben wir endlich mal die 8 Kilo geschafft :-) LG Karin & Vanessa

von KarinaK73 am 20.01.2011, 13:37