Frage: zu Aerophagie vom 3.8.01

Sie schreiben, dass Ihnen Aerophagie bei Kindern nicht bekannt ist. Unser Sohn wurde an der Uniklinik Magdeburg, Kindergastroenterologie, 2 Tage durchgecheckt. Zum Glück ohne Befund außer etwas erhöhter Leberwerte. Ich als seine Mama vermute nun, dass das ganze psychosomatisch ist. deshalb aber nun zum Kinderpsychologen ? Unserem Sohn regen seine Beschwerden zwar auf, er ist aber ohne Leidensdruck. Er isst sehr schnell, schnller als ich, schluckt dabei viel Luft, auch beim Sprechen. Aber das ist sein temperament (keine Hyperakt.) Unsere Logopädin sagt, Atemtherapie und Schlucktherapie sei in diesem Alter noch nicht möglich (Maxi ist 6 Jahre alt). Am besten, wir lassen das ganze auf sich beruhen und hoffen, dass es sich mit dem Älterwerden gibt !?

Antwort auf: zu Aerophagie vom 3.8.01

Lieeb Angela, ich kann leider nur wiederholen, dass ich das leider aus der Ferne nicht beurteilen kann. Alles Gute!