Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Zöliakie

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

unser Sohn 3 Jahre hatte immer normalen Stuhl.
Vor zwei Monaten hat es angefangen das er ab und an mal gesagt hat der Bauch tut weh und er etwas mehr pubst und ab und an etwas Durchfall hatte.
Seit einer Woche hat er durchgängig dünnen Stuhl (max. 2x täglich Stuhlgang)
so matschig halt. Wenn er auf Toilette muss sagt er immer der Bauch tut weh und muss beim Geschäft auch pupsen und hält sich seinen Bauch und dann plätschert es eben so matschig. Danach gluckert es manchmal noch kurz im Bauch. Sonst ist total fit. Wiegt bei einer Größe von 98 cm 13,4 kg. Ist schon immer ein sehr geringer esser.
Könnten das Symptome eine Zöliakie sein oder wie äußert sich diese oder ist das normal?

von Franni am 23.02.2010, 11:03 Uhr

Antwort:

Zöliakie

Liebe F.,
warum sollte man bei einem bisher gut gediehenen und gesunden Kind gleich an eine chronische Erkrankung denken? Lassen Sie das einfach Ihren Kinderarzt mal untersuchen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.02.2010

Antwort:

Zöliakie

Er trinkt auch nicht so viel.

von Franni am 23.02.2010

Antwort:

Zöliakie

Das könnten Anzeichen von Laktose, Fruktose oder Zöliakie (glutenunverträglichkeit) sein ja.
Meine beiden Kids haben diese Unverträglichkeiten, geh doch zum Arzt und lass Blut abnehmen, dann weisst du sicher bescheid. LG Bianca

von BiancaKP am 23.02.2010