Frage: Zöliakie + Milchbrei

Hallo, meine zwillis werden nächste Woche 7 Monate alt und allergiegefährdet. Sie bekommen seit einiger Zeit schon die milupa Reisflocken. Nun möchte ich aber langsam mit Vollkorngetreide (kein Weizen) starten. Da man sehr häufig von Zöliakie hört, wolllte ich fragen wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit an Zöliakie zu erkranken, wenn in der Familie bisher noch keine Erkrankung vorlag. Was sind die Symptome einer Erkrankung? Mein einer Sohn tut sich schwer mit dem abendlichen Milchbrei. Ich bereite ihn aus HA-Milch und den Reisflocken und frisch geriebenen Apfel. Die einzelnen Zutaten ist er sonst ohne Probleme, nur nicht im Brei zusammen. Mittags klappt es mit dem Gläschen sehr gut. Was kann ich ihm alternativ anbieten, da er ja noch zwei Milchmahlzeiten bekommen soll. Vielen dank Daniela

Antwort auf: Zöliakie + Milchbrei

Liebe Daniela, eine Zöliakie ist insgesamt so selten, dass Sie sich bei gesunden Kindern darüber keine Gedanken machen müssen. Vielleicht mag ihr Sohn eine andere Sorte Brei jetzt lieber. Alles Gute!