Frage: zittern und übelkeit nachts

hallo herr dr. busse, meine tochter (6,5 jahre) ist heute nacht munter eworden und hat gemeint, ihr wäre übel, musste aber nicht erbrechen. hat sich dann wieder niedergelegt und zu zittern begonnen - hat gewirkt wie schüttelfrost, aber sie hatte dabei kein kältegefühl. das zittern war htsl. in den beinen, aber auch beim sprechen hat man es bemerkt (wie abgeschwächtes zähneklappern) - sie war aber immer normal ansprechbar. kein kopfweh, kein schwindel.das ganze kam ein paar mal in schüben in verbindung mit der übelkeit, hat aber wie gesagt nicht erbrochen, wasser trinken wollte sie nicht. habe mich dann zu ihr gelegt und sie hat dann recht gut geschlafen, heute morgen war sie wieder fit und hat normal gegessen. da wir derzeit auf urlaub in italien sind, mache ich mir gedanken, was das gewesen sein kann. halten sie das für dringlich oder reicht es, es daheim mal beim kia anzusprechen (sofern es ihr weiterhin gut geht)? hätte ja auf eigentlich auf eine magensache getippt, aber das zittern ohne kältegefühl verunsichert mich doch. sonnenstich oder ähnliches schließe ich aus, hat gestern nämlich geregnet. vielen dank! mit freundlichen grüßen valeriana

von valeriana am 06.08.2014, 15:40



Antwort auf: zittern und übelkeit nachts

Liebe V., was es auch immer war - Infekt, etwas nicht vertragen,..... - wenn es Ihrer Tochter heute gut geht, dürfen Sie das abhaken. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

zittern und übelkeit nachts zum 2. mal

hallo herr dr. busse, meine tochter wurde letzte nacht munter, kam zu meinem bett, murmelte irgendwas eher unverständliches, ich habe sie dann zurück in ihr bett gebracht, da sie zeitweise schlafwandelt. dort hat sie sich einige zeit rumgewälzt, ist dann wieder zu mir gekommen und meinte ihr wäre schlecht. sie musste aber nicht wirklich brechen so...


Zittern, Übelkeit und kalter Schweiß Nachts?

Guten Tag, meine Tochter hat folgende Symptome. Das erste mal vor einem Jahr, sie legte sich schlafen, nach einiger Zeit kam sie und sagte ihr wäre übel, dabei zitterte sie am ganzen Körper und war ganz nassgeschwitzt. Nach 20 min. war es wieder vorrüber. Das ging über mehrere Tage. Ich bin daraufhin zum Kinderarzt, der vermutete Diabetes, evtl ...


Zittern

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren heute auf einer Karnevals Veranstaltung meine Tochter hat den ganzen Nachmittag schön mit den anderen Kindern gespielt. Sie ist 2,5 Jahre. Zum Ende hin hat sie sich an meinem Bein/Knie rumgerekelt. Wie es kinder so machen. Dabei hat sie kurzzeitig am ganzen Körper gezittert. Aber war nicht abwesend eher wie eine län...


Schmerzsaft Übelkeit

Lieber Herr Dr. Busse, wenn unser Sohn krank ist und hohes Fieber hat und es sichtlich schlecht geht, bekommt er Schmerzsaft. Seit dem er 3 Jahre alt ist, macht er wirklich so ein extremes Theater, wenn er dann mal Schmerzsaft nehmen muss. Also generell Medikamente; auch bei Halsschmerztabletten etc. Angeblich würde ihm davon übel werden ...


Übelkeit/Apetitlosigkeit nach überstandenem Infekt

Hallo, es geht um meine Tochter, 7 Jahre alt. Letzte Woche Mittwoch 6.12. kam sie mit Fieber aus der Schule. Dieser hielt auch bis Samstag an. Bei ihr steigt das Fieber immer bis auf 40 Grad (also nichts ungewöhnliches). Begleitet war das Fieber von starkem Husten und Schnupfen.  Nun natürlich hatte sie wären sie krank war keinen Hunger, aber i...


Pantoprazol bei Übelkeit?

Lieber Herr Dr. Brügel,  Meine Tochter, 12,hat seit 2 Wochen permanent Bauchweh, Übelkeit und Schwindel. Nach jeder Mahlzeit, egal was sie isst, werden Übelkeit und Bauchweh schlimmer.Zwischen den Mahlzeiten wird es etwas besser. Übergeben muss sie sich aber nicht, Fieber hat sie keins.  Eine akute Erkrankung wie z. B. Blinddarm konnte ausge...


Starkes zittern

Hallo Herr Dr. Brügel,   Unsere Tochter (6,5 Monate) ist heute beim Auto fahren eingeschlafen, als wir daheim waren und ich sie ausschnallen wollte ist sie glaub ich erschrocken und hat am ganzen Körper gleichmäßig gezittert oder gezuckt. Als ich sie auf dem Arm nahm, war sie ganz normal und sobald ich sie berührt hatte, hat das zittern bzw ...


Plötzliches Zittern

Guten Tag,  meine 10 jährige  Tochter hat mir soeben erzählt,  dass ihre Gliedmaßen (abwechselnd, Arm, Bein) plötzlich zu zittern beginnen. Sie hat es bis jetzt nicht ernst genommen,  aber wie ich es heute gesehen habe,  wie ihr Bein gezittert hat,  habe ich mich sehr erschrocken. Natürlich werde ich das von unserer Kinderärztin abklären lassen...


Bauchweh, Übelkeit und Kopfschmerzen

Guten Tag Herr Dr. Busse,  ich habe Ihnen vor einer Woche schon einmal geschrieben, weil meine Tochter(4) häufig anfallsartige Bauchschmerzen hatte, die dann nach kurzer Zeit wieder vergingen. Nun hat sie diese weiterhin, hinzu kommen manchmal Übelkeit und teilweise auch Kopfschmerzen, oft morgens, aber auch über den Tag verteilt immer mal w...


Übelkeit

Hallo ... Mein Sohn 5 Jahre alt,hat seit Donnerstag, zwischendrin immer wieder Übelkeit und Bauchweh,ich muss dazu sagen,in seiner Gruppe im Kindergarten,hat sich wieder jemand übergeben und er hat jetzt natürlich Angst,er müsse sich auch übergeben.. Kann er es sich einbilden,bzw einreden? Wie soll ich damit umgehen, einfach ignorieren? Er ist ...