Frage: Zittern nach schlafen

Hallo, unser kleiner Mann zittert neuerdings nach dem Aufwachen. Wenn ich ihn nach seinem Mittagsschlaf wecke oder auch morgens stzt er sich in sein Bett und zittert ein wenig. Nicht stark sondern ganz leicht. Ist das normal. Mein Sohn ist 18 Monate. Danke schon mal im vorraus.

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 11:46



Antwort auf: Zittern nach schlafen

Liebe C., wenn er sonst normal entwickelt ist, kann das ganz normal sein. Sicherheitshalber berichren SIe das bitte auch mal ihrem Kinderarzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.08.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spürbarer Herzschlag / Schlafen auf Kopfkissen

Hallo Frau Dr. Althoff, Ich würde Sie gerne bei zwei Fragen um Ihre Meinung bitten. 1. Meine Tochter ist 18 Monate alt und in unterschiedlichen Situationen des Tages spüre ich ganz kräftig ihren Herzschlag, wenn ich meine Hand nur leicht auf ihre Brust lege. Das passiert in emotionsgeladenen Situationen wie beim Weinen, toben, wenn sie fröhl...


Schlafen

Hallo Frau Althoff,  Unsere 5 monate alte Tochter schläft seit einer Woche nur noch bei mir im Bett. In Ihrem eigenen Bett wacht sie alle 10 Minuten auf, ich habe sie dann immer zu mir genommen bis sie wieder eingeschlafen ist und dann wieder ins beistellbett. In dem sie dann wieder nach 10 Minuten wach war. Nach 2 schlaflosen nächten habe ich ...


Auf dem Bauch schlafen

Hallo Herr Dr. Brügel,  Ich habe Anfang Januar schon einmal Herrn Dr. Busse gefragt ob es in Ordnung ist wenn unsere damals 5,5 Monate alte Tochter sich nachts auf den Bauch dreht. Er hat davon abgeraten. Sie hat sich damals tagsüber gar nicht gedreht und nachts auch nur das eine Mal. Seit 3 Tagen dreht sie sich gefühlt 100 mal am Tag vom Bauch...


Kind 6 Jahre kann abends nicht schlafen

Guten Abend,  Ich bin ratlos. Meine Tochter (6J) kann abends seit 2 Wochen nicht einschlafen. Es kam ganz plötzlich ein Tag nach Silvester und es wird immer schlimmer. Wir gehen um 20 Uhr ins Bett. Wir spielen ein Kartenspiel, lesen ein Buch und dann geht das Licht aus. Und dann geht es los: sie kann nicht schlafen, sie kann die Augen nicht sch...


Starkes zittern

Hallo Herr Dr. Brügel,   Unsere Tochter (6,5 Monate) ist heute beim Auto fahren eingeschlafen, als wir daheim waren und ich sie ausschnallen wollte ist sie glaub ich erschrocken und hat am ganzen Körper gleichmäßig gezittert oder gezuckt. Als ich sie auf dem Arm nahm, war sie ganz normal und sobald ich sie berührt hatte, hat das zittern bzw ...


Plötzliches Zittern

Guten Tag,  meine 10 jährige  Tochter hat mir soeben erzählt,  dass ihre Gliedmaßen (abwechselnd, Arm, Bein) plötzlich zu zittern beginnen. Sie hat es bis jetzt nicht ernst genommen,  aber wie ich es heute gesehen habe,  wie ihr Bein gezittert hat,  habe ich mich sehr erschrocken. Natürlich werde ich das von unserer Kinderärztin abklären lassen...


Eigenem Bett schlafen

Hallo 🙋🏻‍♀️  meine Frage bzw anliegen ist.  Mein Kind (3J) schläft seit ca 3Wo nicht mehr im eigenen Bett.  sie war vor 3Wo krank. Geht seid Anfang Januar in den Kindergarten.Sie war bisher nur Zuhause bei mir.  Wir dachten ok wenn sie krank ist kein Problem.  Aber jetzt wo sie wieder gesund ist. Will sie nur noch bei uns im Elternbett schl...


Kleinkind erst Fieber beim schlafen unterkühlt sie sich

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter (2 jahre) hat Mittwoch nach ihrem mittagsschlaf angefangen Fieber zu bekommen ging aber bis zum nächsten Morgen wieder weg. Seid Freitag abend bekommt sie im Schlaf, egal ob mittags oder abends, immer kurze Phasen von Unterkühlung und sie schläft mir nachts nicht so richtig gut mit Fieber schläft sie ein dann ...


Sohn 7 Monate Hände zucken und zittern

Hallo Ich habe fast 7 Monate alte Zwillinge. Seit etwa 3 Wochen zittert bei einem Kind v.a. die rechte Hand. Die linke zittert weniger- tut es aber auch. Es sieht folgendermassen aus: er macht mit der Hand eine Drehbewegung, wie wenn er beim Motorradfahren Gas gibt. Er öffnet und schließt die Hand immer wieder schnell, zuckt und zittert dabe...


Zittern mit Unterkiefer

Hallo. Mein Sohn 22 Monate zittert seit neuem beim weinen (zumindest wäre es mir sonst noch nicht aufgefallen) mit dem Unterkiefer?  was hat das zu bedeuten ?  Danke und Ganz Liebe Grüße ☀️