Zittern am ganzen Körper(gerne an Alle)

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Zittern am ganzen Körper(gerne an Alle)

hallo, meine Tochter rief mich heute an und sagte,daß ihr Sohn (fast 5 Monate)beim Flasche geben auf einmal am ganzen Körper gezittert hat.Sie nahm ihn dann hoch und dann war alles wieder ganz normal. Ich sagte ihr, sie solle beim Arzt anrufen.Hat sie auch gemacht, war aber leider niemand mehr da. Können Sie mir erklären, was das war? Kann es ein epeleptischer Anfall gewesen sein? Danke für Ihre Antwort.

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 19:51



Antwort auf: Zittern am ganzen Körper(gerne an Alle)

Liebe P., das kann ich so leider nicht beurteilen. Ihre Tochter sollte das noch einmal ganz genau ihrem Kinderarzt schildern. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.02.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

zittern am kompl. Körper

Hallo Unsere Kleine ist jetzt 3Tage alt und hat häufig so ein zittern.sie streckt beide Ärme hoch und zittert dann von den Händen bis zu den Füßen.(die Mutter hatte während der Schwangerschaft hohen Bluttruck) Von was kann das zittern komen? Im voraus vielen Dank.


Körper anspannen und Zittern

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Busse, Mein Sohn 14 Monate alt, spannt seit ein paar Tagen ab und an am Tag seinen Körper bzw. Die hände an, ballt manchmal Fäuste und zittert dabei leicht. Einer bestimmten Situation können wir das nicht zuordnen. Das kommt am Esstisch oder auch mal beim spielen vor. Was für eine Bedeutung könnte das haben und s...


Kleinkind spannt Körper an, Atmung schnell

Hallo Herr Dr., meine 2,5 jährige Tochter spannt öfter ihren ganzen Körper an und atmet dann ganz schnell. Das Ganze sieht aus wie eine sexuelle Befriedigung, aber ihre Hände nutzt sie dabei nicht. Meist legt sie sich dabei auf den Bauch, manchmal umklammert sie auch mich dabei und hält sich ganz doll an mir fest. Ist das normal oder muss ich m...


Starkes zittern

Hallo Herr Dr. Brügel,   Unsere Tochter (6,5 Monate) ist heute beim Auto fahren eingeschlafen, als wir daheim waren und ich sie ausschnallen wollte ist sie glaub ich erschrocken und hat am ganzen Körper gleichmäßig gezittert oder gezuckt. Als ich sie auf dem Arm nahm, war sie ganz normal und sobald ich sie berührt hatte, hat das zittern bzw ...


Kind 4 Jahre zittert am ganzen Körper plötzlich

Sehr geehrter Herr Busse,   ich mache mir schrecklich sorgen um meinen 4 jährigen Sohn.  Als ich abends noch einmal nach ihm sah zitterte er am ganzen Körper ich habe ihn aufgedeckt und versucht anzusprechen dabei habe ich gesehen das er etwas eingenässt hat was sehr untypisch ist. Meine Frage wäre nun ob das alleine vom einnässen kommen ka...


Plötzliches Zittern

Guten Tag,  meine 10 jährige  Tochter hat mir soeben erzählt,  dass ihre Gliedmaßen (abwechselnd, Arm, Bein) plötzlich zu zittern beginnen. Sie hat es bis jetzt nicht ernst genommen,  aber wie ich es heute gesehen habe,  wie ihr Bein gezittert hat,  habe ich mich sehr erschrocken. Natürlich werde ich das von unserer Kinderärztin abklären lassen...


Ganzen Körper kalt am baby

Schönen guten Morgen    Und zwar fühlt sich meine Tochter seit gestern ständig kalt an am ganzen Körper sie ist 5 Monate ist fit und gesund.  Heute Nacht hat sie geschwitzt und jetzt heute morgen auch sie ist komplett kalt sogar am Oberkörper und Nacken  der ist kalt. ich habe sie warm angezogen und kuschel gerade mit ihr aber trotzdem is...


2 Jahre altes Kind fiebert bis 39.5 aber der Körper ist normaltemperatur?

Wie im Betreff schon geschrieben ist mein Sohn 2 Jahre alt.  Ich finde es so seltsam, dass sein Körper "nur" bisschen wärmer oder auch normal temperiert ist aber anal gemessen 39.5. Er hat noch nie wirklich Fieber gehabt deswegen wollte ich nachfragen ob das normal ist.   Liebe Grüße  Fabienne


Sohn 7 Monate Hände zucken und zittern

Hallo Ich habe fast 7 Monate alte Zwillinge. Seit etwa 3 Wochen zittert bei einem Kind v.a. die rechte Hand. Die linke zittert weniger- tut es aber auch. Es sieht folgendermassen aus: er macht mit der Hand eine Drehbewegung, wie wenn er beim Motorradfahren Gas gibt. Er öffnet und schließt die Hand immer wieder schnell, zuckt und zittert dabe...


Zittern mit Unterkiefer

Hallo. Mein Sohn 22 Monate zittert seit neuem beim weinen (zumindest wäre es mir sonst noch nicht aufgefallen) mit dem Unterkiefer?  was hat das zu bedeuten ?  Danke und Ganz Liebe Grüße ☀️