Frage: Zitrusfrüchte

Kann meine 8 wochen alte tochter durch zitronen wund werden? wenn ja? was kann ich da gegen machen?

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 18:01



Antwort auf: Zitrusfrüchte

Liebe J., das kann im Einzelfall vorkommen, dass gestillte Babys zum Wundwerden neigen, wenn ihre Mütter Lebensmittel mit viel Säure gegessen haben. Mit einer Wunschutzcreme, dünn aufgetragen, lässt sich das aber meistens rasch beheben. Und jetzt im Sommer kann man zusätzlich sein Baby auch mal nackt auf einem großen Handtuch strampeln lassen, denn an der Luft erholt sich die HAut am Po rascher. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.06.2010



Antwort auf: Zitrusfrüchte

Hallo, JA!!! Wieso gibst dud einer tochter in dem Alter Zitronen? Und auf welche Art und Weise?

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 18:47



Antwort auf: Zitrusfrüchte

Sie meint bestimmt durchs stillen!?!?

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 22:22



Antwort auf: Zitrusfrüchte

Acccchhhhssoo... dann is ja gut... ich war schon total empört =) Wie wäre es dann damit keine Zitronen mehr zu essen?

Mitglied inaktiv - 09.06.2010, 09:02



Antwort auf: Zitrusfrüchte

Also erstmal keine Zitrusfrüchte mehr essen (Du meintest doch, daß DU sie ißt, oder??). Wenn sie nun schon wund ist, hilft vor allem Luft. Also schön ohne Windel strampeln lassen, danach z.B. mit Mirfulan eincremen. LG

Mitglied inaktiv - 09.06.2010, 12:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zitrusfrüchte

Hallo Hr. Dr. Busse, mal ein Frage, meine Tochter ist fast 1 Jahr alt und möchte schon Mandarinen essen, darf sie das schon oder noch nicht? Bisher hat sie eine halbe gegessen und es scheint ihr gut zu bekommen. Gruß Elke


Zu viele Zitrusfrüchte ungesund?

Hallo, eine Freundin sagt das der Konsum von zu vielen Mandarinen, Orangen oder Kiwis ungesund sei. Ich wasche die Früchte alle bevor sie gegessen werden. Meine Frage lautet : was ist ZU viel?? Und warum soll das ungesund sein? Liebe Grüße Elli


Zitrusfrüchte

Kann meine 8 wochen alte tochter durch zitronen wund werden? wenn ja? was kann ich da gegen machen?