Frage: Zitrusfrüchte

Kann meine 8 wochen alte tochter durch zitronen wund werden? wenn ja? was kann ich da gegen machen?

Antwort auf: Zitrusfrüchte

Liebe J., das kann im Einzelfall vorkommen, dass gestillte Babys zum Wundwerden neigen, wenn ihre Mütter Lebensmittel mit viel Säure gegessen haben. Mit einer Wunschutzcreme, dünn aufgetragen, lässt sich das aber meistens rasch beheben. Und jetzt im Sommer kann man zusätzlich sein Baby auch mal nackt auf einem großen Handtuch strampeln lassen, denn an der Luft erholt sich die HAut am Po rascher. Alles GUte!

Antwort auf: Zitrusfrüchte

Hallo, JA!!! Wieso gibst dud einer tochter in dem Alter Zitronen? Und auf welche Art und Weise?

Antwort auf: Zitrusfrüchte

Sie meint bestimmt durchs stillen!?!?

Antwort auf: Zitrusfrüchte

Acccchhhhssoo... dann is ja gut... ich war schon total empört =) Wie wäre es dann damit keine Zitronen mehr zu essen?

Antwort auf: Zitrusfrüchte

Also erstmal keine Zitrusfrüchte mehr essen (Du meintest doch, daß DU sie ißt, oder??). Wenn sie nun schon wund ist, hilft vor allem Luft. Also schön ohne Windel strampeln lassen, danach z.B. mit Mirfulan eincremen. LG