Frage: Zinktherapie

Guten Tag, ich habe eine fast 5 Wochen alte Tochter und stille voll...Jetzt habe ich leider das dritte Mal seit Oktober mit Lippenherpes zu tun. Ich bin völlig verzweifelt und habe immer Angst mein Baby anzustecken:-(. Leider gibt es erst am 9. Januar einen Termin bei meinem Hausarzt. Jetzt war ich in der Apotheke und da wurde mir gesagt es gäbe eine Zinktherapie. Was halten sie davon? Würde dies meiner Tochter schaden? Oder haben sie sonst eine Idee was ich machen könnte in der Stillzeit um mein Immunsystem wieder auf Vordermann zu bekommen? Vielen Dank schonmal für ihre Hilfe. LG

von kinderwunsch87 am 19.12.2013, 11:57

Antwort auf: Zinktherapie

Liebe K., es gibt keinen wissenschaftlichen Hinweis, dass solche Nahrungsergänzungen das Immunsystem positiv beeinflussen. Sorgen wegen Ansteckung am Lippenherpes sind auch wirklich nicht angebracht, denn Ihr Kind hat von Ihnen den Nestschutz auch dagegen mitbekommen und die schwere Erkrankung eines Babys mit Herpes simplex Viren außer der Ansteckung unter der Geburt am genitalen Herpes der Mutter eine extreme Seltenheit. Die üblichen Vorsichts- und Hygienemaßnahmen wie nicht schmusen und Hände waschen sollten Sie natürlich trotzdem einhalten. Alles Gute!