Frage: Zinksalbe

Hallo Hr. Dr. Busse, wir haben vom KiA die Zinkoxidsalbe LAW von Riemser verschrieben bekommen, weil Sohnemann einen wunden roten Po mit offenen Pickeln hatte (hat in JEDE Windel gekackert gehabt fast 1 Woche lang). Die Rötung ist so gut wie weg, nur noch paar kleine Pickelchen sind zu sehen, die aber nicht offen sind. Wie lange sollte man die Salbe noch nach Abklingen der Beschwerden nehmen? Könnte ich statt Zink auch eine normale Baba-Wundschutzcreme verwenden? Sollte man die bei jedem Windelwechsel drauftun? Danke und Grüße Fine8198

von Fine8198 am 15.11.2010, 10:20



Antwort auf: Zinksalbe

Liebe F., nehmen Sie die Zinksalbe besser bis alle Pickel am Po verschwunden sind. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.11.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

CT Zinksalbe

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (5 Monate) hat seit zwei Tagen einen wunden Po, was wir nicht durch häufiges Wechseln und der Drogerie-Wundschutzsalbe wegbekommen. Es scheint schlimmer zu werden. Vermute, dass es mit der Einführung des Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Breies handelt, da sie jetzt sehr oft kleine Portionen von Stuhlgang hat. Jedenfa...


Zinksalbe

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein Baby hat sich die Haut unter der Unterlippe "wundgeleckt" mit Schorfbildung, es tat ihm sehr weh beim Essen. Ich habe 2 Tage 3x täglich eine "Wundheil Zinksalbe für Säuglinge und Kleinkinder geeignet" aufgetragen, meine Kinderarzt sagte mir nun, dass ich keine Salbe/Creme mit Zink verwenden soll, nun mache i...


Ab wechen Alter darf man Infectosoor zinksalbe für Säuglinge geben?!

Hallo, meine Tochter (2 Wochen alt) ist seit paar Tagen Wund unten und bekommt Windelpilz. Da ich auch Salbe zu Hause habe von mein Großen da sie auch damals hatte noch im Schrank verschlossen da. Nun meine Frage, ob ich das auf die Wunde eincremen darf oder ist das noch zu stark??


Ab wechen Alter darf man Infectosoor zinksalbe für Säuglinge geben?!

Hallo, meine Tochter (2 Wochen alt) ist seit paar Tagen Wund unten und bekommt Windelpilz. Da ich auch Salbe zu Hause habe von mein Großen da sie auch damals hatte noch im Schrank verschlossen da. Nun meine Frage, ob ich das auf die Wunde eincremen darf oder ist das noch zu stark??


Zinksalbe

Lieber Dr. Busse, Ich würde gerne wissen was gegen windeldermatitis hilft? Ist zinksalbe dünn aufgetragen ok oder ist das zu "aggressiv" für die dünne babyhaut (kind 12M)? Wie oft darf man diese maximal verwenden? Danke und lg


Zinksalbe, Corona, Fluorid

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich bin 28 Jahre alt und kann über meinen Arbeitgeber wahrscheinlich bald gegen Corona geimpft werden, wahrscheinlich mit Biontech. Ich Stille meinen elf Wochen alten Sohn Voll, eine Impfung ist meinem Kenntnisstand nach daher für mich aktuell nicht empfohlen, was sagen Sie dazu? Aus dem Krankenhaus haben wir ein...


Infectosoor Zinksalbe - Neugeborene

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 3 Wochen alt. Meine Hebamme hatte Silverette für meine Brustwarzen mitgebracht, weil sie wund waren. Allerdings entwickelten meine Brustwarzen Soor. Dann brachte meine Hebamme infectosoor Zinksalbe mit und bat mich, sie auf meine Brustwarzen und auch auf die Innenseite des Mundes meines Babys aufzutragen. ...


Zinksalbe

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn neigt zum Wundwerden im Windel bereich. Er ist neun Wochen und sondert oft mit den Winden Stuhl ab, sodass eigentlich immer was in der Windel ist. Ich komme mit dem Wickeln nicht nach. Einmal war es ganz schlimm. Da hat mir eine Zinksalbe gut geholfen. Seitdem verwende ich diese Zinksalbe (von Abtei /10 % Zin...


Ist Zinksalbe auf wunde Babynase gefährlich?

Hallo Herr Busse, Mein Kind ist 20 Monate alt und gerade erkältet. Letzte Woche hatte sie auch einen Tag Fieber, aber das ist nun weg. Was bleibt ist der Schnupfen. Die Nase ist recht wund und heute morgen hat sie sogar etwas geblutet. Zur Pflege habe ich heute früh und heute Abend zu medizinischer Zinksalbe gegriffen und diese dünn auf und un...


Lutschen vob Zinksalbe

Meine Tochter ist 11 Monate alt und hat die Tube von Zinksalbe Dentinox gelutscht. Die Tube war auf. was könnte da passieren?  Vielen Dank