Frage: Zinksalbe

Hallo Hr. Dr. Busse, wir haben vom KiA die Zinkoxidsalbe LAW von Riemser verschrieben bekommen, weil Sohnemann einen wunden roten Po mit offenen Pickeln hatte (hat in JEDE Windel gekackert gehabt fast 1 Woche lang). Die Rötung ist so gut wie weg, nur noch paar kleine Pickelchen sind zu sehen, die aber nicht offen sind. Wie lange sollte man die Salbe noch nach Abklingen der Beschwerden nehmen? Könnte ich statt Zink auch eine normale Baba-Wundschutzcreme verwenden? Sollte man die bei jedem Windelwechsel drauftun? Danke und Grüße Fine8198

von Fine8198 am 15.11.2010, 10:20

Antwort auf: Zinksalbe

Liebe F., nehmen Sie die Zinksalbe besser bis alle Pickel am Po verschwunden sind. Alles Gute!