Frage: Zinke vom Kamm

Hallo! Ich weiß, für Notfälle ist dieses Forum nichts, ich Schätze die Situation aber auch nicht als solchen ein. Also ich habe gerade meine 15 Monate alte Tochter gebadet und danach mit einem Kamm die Haare gekämmt. Dann habe ich ihr den Kamm zum Spielen gegeben, damit ich sie einschmieren konnte. Wahrscheinlich nicht die beste Idee! Als ich ihr den Kamm wieder weggenommen habe, habe ich gesehen, dass eine Zinke fehlt. Es ist eine ca. 1,5 cm lange Plastikzinke. Meine Tochter war vollkommen normal, kein Husten, kein Schreien, nichts. Die Zinke habe ich leider nicht gefunden, weiß auch nicht, ob sie vorher schon fehlte. Ich selbst habe dann versucht, eine andere Zinke abzubeißen, habe ich aber auch mit sehr starkem Druck nicht geschafft. So, jetzt meine Fragen. Hätte ich bei der Größe der Zinke nicht merken müssen, wenn sie sie verschluckt hätte? Durch Husten, würgen o.ä. ? Sollte sie sie wirklich verschluckt haben, was ich wie gesagt nicht weiß und es mir eigentlich auch nicht vorstellen kann, was kann passieren? Auf was müsste ich die nächsten Tage besonders achten? Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Else2011 am 21.05.2012, 14:41

Antwort auf: Zinke vom Kamm

Liebe E., Ihrer Tochter geht es offensichtlich gut, sie würgt nicht, hat keine Atemprobleme,..... mehr kann man nicht beurteilen. Und ob die Spekulation wirklich realistisch ist, können nur Sie selbst beurteilen. ALles Gute!